Current time: 04-25-2024, 05:08 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
Frame Redirect & Cookies im IE
Author Message
Bassmann Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
Frame Redirect & Cookies im IE
Hallo,

bei VHCS war es möglich mittels Frame Redirect von einer URL auf den VHCS Server weiter zu leiten.

Beispiel: von http://setup.kundendomain.tld nach http://servername.provider.tld

Das benutze ich, damit sich jeder User nur das "setup" vor seine eigene Domain setzen muss, und zum Konfigurieren seiner Domain auf dem entsprechenden Server mit ISPCP landet, ohne, dass er es direkt sieht.

Seit ISPCP geht das nun nicht mehr. Da erklärt der IE6 / IE7 die Domain bzw. den Hostname, der das Cookie erstellen will, anscheinend für ungültig oder nicht vertrauenswürdig. Es erscheint in der Statusleiste ein Fehlersymbol (geblockt).

Das hat den Effekt, dass die Loginfelder einfach geleert werden, um die Daten scheinbar erneut abzufragen. Als ISPCP Admin bekomme ich jedoch die Mail, dass der User erfolgreich angemeldet wurde.

Was macht ISPCP beim Erstellen der Cookies anders als VHCS ?

Gruß
Bassmann
09-19-2007 11:51 PM
Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Frame Redirect & Cookies im IE
Ich denke das Problem liegt hier nicht bei ispcp sondern in der Cookieverwaltung beim IE. Versuch doch einfach mal ne andere Sicherheitsstufe aus.
(This post was last modified: 09-20-2007 12:39 AM by gOOvER.)
09-20-2007 12:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Bassmann Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Frame Redirect & Cookies im IE
gOOvER Wrote:Ich denke das Problem liegt hier nicht bei ispcp sondern in der Cookieverwaltung beim IE. Versuch doch einfach mal ne andere Sicherheitsstufe aus.

Hab ich auch erst gedacht. Aber wenn ich mit dem gleichen IE auf meinen noch laufenden VHCS Server zugreife, funktionierts. Ohne, dass ich irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändern muss. Deswegen liegt der Unterschied für mich bei VHCS / ISPCP.

Hat es vielleicht was mit der BRUTEFORCE Einstellung zu tun? Aber die sind ja im Moment wohl komplett ausser Betrieb oder?
(This post was last modified: 09-20-2007 03:49 AM by Bassmann.)
09-20-2007 03:48 AM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Frame Redirect & Cookies im IE
Hallo

also Cookies, Frames und ie ist schon eine spezielle Sache und gibt Probleme.

Mit VHCS waren vielleicht gewisse Sachen möglich, die mit ispCP nicht mehr gehen. Das hat aber auch Gründe. Aber ich bin immernoch der Meinung, dass Cookies mit 2 Frames (verschiedene Domains) im ie nicht gut geht.

/J
09-20-2007 05:25 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Bassmann Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Frame Redirect & Cookies im IE
joximu Wrote:Mit VHCS waren vielleicht gewisse Sachen möglich, die mit ispCP nicht mehr gehen. Das hat aber auch Gründe.
Genau diese wüsste ich gerne, damit ich es eventuell ändern kann.
09-20-2007 05:51 AM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Frame Redirect & Cookies im IE
Ok.
Ein grosser Unterschied ist sicher der Gebrauch von fastcgi. Damit läuft also die ganze ispcp-gui immer unter demselben Benutzer.
Zwar könnte man mit Serveralias arbeiten und so panel.kunde.xy jeweils aufs panel einrichten, aber sobald wir dann irgendwann mal die ganze Geschichte mit https anbieten wollen, dann ist sowieso Schluss - bzw. dann ist es sinnvoll, alles unter demselben Hostnamen laufen zu lassen.

Ich denke, das dürfte der Unterschied sein, der hier zum tragen kommt.

/J
09-20-2007 06:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)