Current time: 05-17-2024, 06:29 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Cannot open the ispcp.conf config file !
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #41
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
Ok

PHP:
es sieht so aus, als ob all diene PHP-Dateien (zumindest die von ispcp selbst - die anderen weiss ich nicht, wäre aber herauszufeinden) unter dem Benutzer www-data läuft - also eher nach dem früher bekannten mod_php Schema.
Ich würde dir empfehle, den server insoweit umzustellen, dass du suexec, fast-cgi und auch apache-mpm-worker einsetzen kannst.

Mail:
mailserver dürfte wohl mail.domain.tld sein - kommt aber drauf an, ob der funktioniert. Es geht auch pop.domain.tld... aber eben - kommt auf die DNS an...

Benutzername = Mailadresse des Postfaches
Kennwort = 123!!

nein, natürlich das Kennwort, was du eingegeben hast... (kleiner Witz :-)

Sag mal, versuchst du auch, etwas selbst herauszufinden?? Smile

Gruss
J.
10-01-2007 03:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #42
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
morpheus Wrote:@mail
ich mein wie ich das konto einrichten müsste, was ich als pop server nehm user name und so.

noch was, falls du deinen ispcp server auch als SMTP (Postausgangsserver) nutzen willst:

Port 587 wäre dann einzustellen - SMTP Authentifizierung natürlich einschalten ("SMTP Server verlangt Benutzerkennung" nennt sich das glaubs in Outlook - Kontodaten wie für POP3...)

Gruss Joximu
10-01-2007 03:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
morpheus Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #43
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
ja das versuche ich schon die letzten 2 monate =/ und da ich in den sachen ein blutiger anfänger bin brauche ich nun endlich mal von jemandem hilfe der da richtig nen plan von hat, und dafür bin ich auch sehr dankbar =)

so weit sogut der mailkram läuft noch nicht leider, wär ja auch zu einfach gewesen.
10-01-2007 03:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #44
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
morpheus Wrote:ja das versuche ich schon die letzten 2 monate =/ und da ich in den sachen ein blutiger anfänger bin brauche ich nun endlich mal von jemandem hilfe der da richtig nen plan von hat, und dafür bin ich auch sehr dankbar =)

ok.
Um einen Linux-Root-Server zu betreiben sollten halt schon die einen oder anderen Linux-Grundkenntnisse vorhanden sein... das erleichtert die Sache - aber das wird sicher noch... :-)

morpheus Wrote:so weit sogut der mailkram läuft noch nicht leider, wär ja auch zu einfach gewesen.

Was geht nicht?

mach mal auf dem Server:
"lsof -i -P -T"

das listet die Programme auf und die Ports auf denen sie horchen...

/J
10-01-2007 04:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #45
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
morpheus Wrote:ALTA KACK DIE WAND AN

ALTA WAS IS DENN DAS FÜRN AUSDRUCK?
10-01-2007 04:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
morpheus Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #46
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
RatS Wrote:
morpheus Wrote:ALTA KACK DIE WAND AN

ALTA WAS IS DENN DAS FÜRN AUSDRUCK?

sorry war keine absicht, aber ich hab mich einfach so gefreut Wink

also zu den mails, ich kann mich nicht am smtp anmelden, kommt also immer wieder die pw abfrage, aber die alias einträge sind alle vorhanden und so.

und zu den kenntnissen, eigentlich sollte das ja auch jemand anderes machen aber naja man kann sich schnell täuschen und nun mach ich es lieber selber.. da ich schon gelernter IT-SE bin kann es sicherlich nicht schaden wenn ich mich da einfach mal in die kalten fluten stürze Wink

zu den listen ports, ja is nen haufen da + auch die benötigten, also dadran denke ich mal hängt es nicht. hmm
(This post was last modified: 10-01-2007 04:45 AM by morpheus.)
10-01-2007 04:44 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #47
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
morpheus Wrote:also zu den mails, ich kann mich nicht am smtp anmelden, kommt also immer wieder die pw abfrage, aber die alias einträge sind alle vorhanden und so.

Die Aliase sind egal dafür - nur "normale" Mailkonti haben ein Passwort.

morpheus Wrote:und zu den kenntnissen, eigentlich sollte das ja auch jemand anderes machen aber naja man kann sich schnell täuschen und nun mach ich es lieber selber.. da ich schon gelernter IT-SE bin kann es sicherlich nicht schaden wenn ich mich da einfach mal in die kalten fluten stürze Wink

zu den listen ports, ja is nen haufen da + auch die benötigten, also dadran denke ich mal hängt es nicht. hmm

Wenn du willst, kannst du auch per PM Mehr Details liefern - ein Test-Mailkonto oder so, das Helfen ist dann ggf. einfacher.

Gruss J
10-01-2007 04:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
morpheus Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #48
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
so leute, ich habe es nun mit hilfe von joximu komplett zum laufen gebracht.. nur hab ich bei der letzten installation einen kleinen fehler am anfang gemacht und das möchte ich gerne bereinigen.
ich habe ausversthen bei einer stelle anstatt den standard user zu lassen mein PW gepostet und bestätigt und dieser ist nun in phpmyadmin als user angelegt... nur weis ich nicht genau welcher es war.
ich denke nich das es vftp is und auch nich pma.

wenn ich es neu insten muss, wie bekomm ich es sauber entfernt?

mfg
morph
10-05-2007 09:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Breaki Offline
Junior Member
*

Posts: 109
Joined: Sep 2007
Reputation: 5
Post: #49
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
hm, also ispCP hat seinen eigenen uninstaller Wink

Code:
# /var/www/ispcp/engine/setup/ispcp-uninstall

aber keine ahnung ob da alles funktioniert (noch nie gebraucht) benutzung auf eigene gefahr Wink
10-05-2007 10:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
morpheus Offline
Junior Member
*

Posts: 36
Joined: Sep 2007
Reputation: 0
Post: #50
RE: Cannot open the ispcp.conf config file !
na ok ich braggel da mal durch nun weis ich ja auch was ich achten muss damits rennt, waren ja nur kleinigkeiten, aber da muss man erstmal drauf kommen.

Danke an euch allen erstmal, ich melde mich sich bald wieder Wink
10-05-2007 10:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)