Current time: 05-29-2024, 10:13 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Poll: Which Os?
This poll is closed.
Debian 5 40.00% 2 40.00%
Debian 6 60.00% 3 60.00%
OpenSuse 0% 0 0%
Ubuntu 0% 0 0%
Other?! 0% 0 0%
Total 5 votes 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 
Neinstallation, welches Os?
Author Message
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #1
Neinstallation, welches Os?
Hallo an alle,

ich bin nun mit dem Probieren fertig und alles läuft super, also ist es an der Zeit den Root neuaufzusetzen um die ganzen Altlasten (Zimbra überbleibstl, falsche packet, etc....) loszuwerden und sauber mit ispCPOmega zu starten (wenn alles läuft gibt es eine Donation, das ist sicher).

Ich hatte mich vor einigen Wochen als ich den Root bestellte bewusst zu Lenny (Debian 5.0.schießmichtot) entschieden da ich eigentlich Zimbra in Einsatz nehmen wollte.

Jetzt meine Frage: Soll ich wieder ein Lenny nehmen oder ist der Einsatz von Squeeze schon zu empfehlen?

Ich hätte auch OpenSuse und Ubuntu im Angebot aber mit Debian bin ich bisher im am besten gefahren.

LG Klaus
06-04-2011 05:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: Neinstallation, welches Os?
Hi,

also das System mit der besten Empfehlung/Kompatibilität ist auf jeden Fall Debian. Welche Version (5.x oder 6.x) ist natürlich zu einem gewissen Grad Geschmackssache.

Die 1.0.7 ist auf jeden Fall Debian 6 Kompatibel, die 1.1.0er (die aktuell schon als Beta erhältlich ist) wurde nahezu vollständig auf Debian 6 entwickelt.

Da man für Server den man jetzt aufsetzt auch die zukünftige Entwicklungen beachten sollte (auch bei anderen Programmen/Tools), empfiehlt es sich schon gleich auf Debian 6.0 zu gehen. Auch andere Projekte kippen ja aktuell die Kompatibilität zu älteren Versionen von z.b. PHP/MySQL um den Benutzern neue Funktionen/Möglichkeiten zu bieten.

Für die nächsten Jahre wärst du dann mit Debian 6 zumindest auf der sichereren Seite als jetzt nochmals mit 5.x anzufangen.
06-04-2011 07:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: Neinstallation, welches Os?
Danke für die ausführliche und super detailierte Erklärung, gibt wieder ein dickes Plus.

Dann mal los auf die 6er... Squeeeeze hört sich auch besser an als Lännie ;-)

LG
06-04-2011 10:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)