Current time: 05-07-2024, 12:16 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
[Closed] Roundcubemail vs. Suhosin Debian Squeeze
Author Message
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #1
[Closed] Roundcubemail vs. Suhosin Debian Squeeze
Hallo Leute,

so hab Root neu aufgesetzt und alles wieder zum Laufen gebracht,... naja fast alles:

Ich hab mir gedacht, wenn schon neu aufsetzen, dann gleich aktuell und hab mich voller Euphorie auf die 1.1.0 Beta gestürzt.

Nun hab ich 2 Probleme wobei eins von Squeeze kommt und eins aus der Beta anscheinend:

1. Installation von Roundcubemail war nicht erfolgreich, nun bekomm ich beim Aufruf die Fehlermeldung:
Code:
ERROR: Wrong 'suhosin.session.encrypt' option value. Read REQUIREMENTS section in INSTALL file or use Roundcube Installer, please!
Eintrag: http://isp-control.net/forum/thread-1293...on.encrypt scheint zwar die Lösung zu enthalten aber so recht tief der Linuxianer bin ich leider noch nicht... bräuchte da evtl. Schützenhilfe was ich genau tun soll.

2. Meine Subdomains mögen nicht:
also erstens: http://vu2002.admin.datrauni.de/ funktioniert nicht, sollte laut isp-Control eine "alternative" Url zur Website sein, kommt aber beim Login für das Admin Panel raus ebenso ohne den abschnitt ".admin"
zweitens neu angelegte Subdomains gehen zwar den richtigen weg, aber machen dort wundersame Dinge: http://portfolio.datrauni.de/
Hier wird der Quelltext der index.php wiedergegeben anstatt die Website.

Normale Domains funktionieren gut: http://gbv-stein-stgeorgen.de/

Weiß jemand weiter oder soll ich das ganze langwierige Neuaufsetzen nochmal in Kauf nehmen um auf 1.0.7 zurück gehen?

LG Klaus
(This post was last modified: 06-08-2011 08:32 PM by kparzinger.)
06-05-2011 02:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #2
RE: Neues System neue Probleme :-(
Hi,

also zu 2.) Der Link geht bei mir auf die richtige Seite, da waren wohl eher die DNS Einträge noch nicht aktuell bei dir.

Weiterhin handelt es sich bei der 1.1.0 nicht umsonst noch um eine Beta. Es gab an so vielen stellen Änderungen zur 1.0.7 das es sehr schwer ist das alles selber zu testen. Daher ist es ja Beta, damit andere es ebenfalls testen können und ggf. Rückmeldungen geben was geht oder wo es noch Probleme gibt, was anders gemacht werden müsste etc.

Kann es generell sein das du die PHP Unterstützung für die fragliche Seite gar nicht aktiviert hast?
06-05-2011 07:19 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: Neues System neue Probleme :-(
Hi, also da geb ich dir natürlich vollkommen recht.

und Jap, bei der Hauptdomain war tatsächlich PHP nicht aktiv, übersehen... mein Fehler.

Wobei mir das im Bezug auf das Roundcube und Suhosin noch nicht hilft. Hier ist wohl weniger die Beta das Problem, sondern mehr das Squeeze in Verbindung mit Squirrlemail.

Wenn man fragen darf, wie weit seid ihr mit der 1.1.? und habt ihr irgendwo Bugtracker? Ich hätte da nen netten kleinen Bug, nichts wildes vermutlich.

LG Klaus
06-05-2011 10:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
piccolo Offline
Junior Member
*

Posts: 49
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #4
RE: Neues System neue Probleme :-(
Hi Klaus,

was spricht denn gegen roundcube?
Das ist ansprechender als das Std. Squirrelmail...

eine Super Howto gibts hier:
http://isp-control.net/documentation/how...or_webmail

Gruß
piccolo
06-06-2011 04:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #5
RE: Neues System neue Probleme :-(
(06-05-2011 10:10 PM)kparzinger Wrote:  Wenn man fragen darf, wie weit seid ihr mit der 1.1.? und habt ihr irgendwo Bugtracker? Ich hätte da nen netten kleinen Bug, nichts wildes vermutlich.

Hi,

den aktuellen Stand kannst du in der Timeline sehen unter "Development". Dort kannst du auch Tickets erstellen zu evtl. Fehlern. Aber bitte vorher prüfen ob es nicht schon ein passendes Ticket gibt, oder ob der Fehler nicht sogar schon im Trunk behoben wurde (einige kleinere Fehler in der Gui sind stand heute im trunk bereits gefixt, aber in der Beta 1 noch drinnen).
06-06-2011 04:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
aseques Offline
Member
*****
Dev Team

Posts: 330
Joined: May 2008
Reputation: 4
Post: #6
RE: Neues System neue Probleme :-(
(06-06-2011 04:53 PM)ShadowJumper Wrote:  
(06-05-2011 10:10 PM)kparzinger Wrote:  Wenn man fragen darf, wie weit seid ihr mit der 1.1.? und habt ihr irgendwo Bugtracker? Ich hätte da nen netten kleinen Bug, nichts wildes vermutlich.

Hi,

den aktuellen Stand kannst du in der Timeline sehen unter "Development". Dort kannst du auch Tickets erstellen zu evtl. Fehlern. Aber bitte vorher prüfen ob es nicht schon ein passendes Ticket gibt, oder ob der Fehler nicht sogar schon im Trunk behoben wurde (einige kleinere Fehler in der Gui sind stand heute im trunk bereits gefixt, aber in der Beta 1 noch drinnen).
Hey, if you are interested into running the latest roundcube version and you have the suhosin problem, adding this to the end of php.ini for master will just fix your problem.
Code:
[suhosin]
suhosin.session.encrypt = off
06-06-2011 07:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #7
RE: Neues System neue Probleme :-(
Very proud, you are reading some words out of my german text? Thanks, i will check it.

Is this the master-php.ini:
/etc/ispcp/fcgi/parts/master/php5/php.ini

Best regards
06-06-2011 10:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #8
RE: Neues System neue Probleme :-(
Its very crazy, now i don`t get the error but the cube-site is empty.... or can`t display...

http://cube.traunisserver.de/

I don`t understand it but i can life without roundcube...

Thanks for trying to help me.
06-07-2011 04:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
aseques Offline
Member
*****
Dev Team

Posts: 330
Joined: May 2008
Reputation: 4
Post: #9
RE: Neues System neue Probleme :-(
(06-07-2011 04:36 AM)kparzinger Wrote:  Its very crazy, now i don`t get the error but the cube-site is empty.... or can`t display...

http://cube.traunisserver.de/

I don`t understand it but i can life without roundcube...

Thanks for trying to help me.

Look in the logs/error file. There's probably the reason of the blank screen in there.
06-07-2011 04:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kparzinger Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #10
RE: Neues System neue Probleme :-(
Thanks; Closed

BTW:
suhosin encryption in all php.ini files deactivated (sorry i don`t know the right MASTER php.ini) and roundcubemail reinstalled.
Works!
06-08-2011 08:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)