Current time: 05-04-2024, 07:14 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
Author Message
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #31
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
Habe leider kein 64-Bit system hier, sonst hätte ich das auch mal gerne getestet.
Aber gut, was nicht ist kann ja noch werden.
Dann eben nur 32-Bit Shy

Greez BeNe
10-04-2007 07:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #32
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
Ich hatte Etch mal als 64bit installiert. Aber das System war brechend langsam. Auch hatte sehr viele Probleme mit den Paketen, da viele nur für die 32bit entwickelt sind. Aber was man auch liest, ist das mit der nächsten Version, 64bit besser unterstützt werden soll.
10-04-2007 08:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
jaydg Offline


Posts: 3
Joined: Mar 2007
Reputation: 0
Post: #33
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
Bei uns läuft Debian Etch auf allerhand amd64 Maschinen völlig problemlos und sehr zuverlässing, _vor allem_ Apache und PHP. Alle Pakete sind verfügbar.

Sarge dagegen war nicht so optimal, aber auch kein offizieller Port.
10-05-2007 12:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #34
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
Das ist interessant. Werd ich mal auf meinen neuen Server testen.
10-05-2007 12:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
blue2005 Offline
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #35
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
Hi Joximu,

joximu Wrote:Das ist schade.
Andere Distributionen setzen da stärker auf 64 Bit.
zB openSuSE (ich kenn nix anderes :-), schon einige Versionen dabei und auch recht komplett. Hatte nie Probleme wegen 64 Bit.

Hoffentlich ändern die Debianer mal die Meinung - oder haben die nur 32 Bit Maschinen (sind wohl noch mit intel unterwegs... scnr ;-)

Das Problem ist ja nicht 64Bit selber, sondern die Verfügbarkeit entsprechender Pakete für 64Bit.

apache2.2-common scheint es für amd64 in Debian noch nicht zu geben, was auch nicht verwundert, da von Debian ja sehr viele Plattformen unterstütz werden und der Tag hat halt nur 48 Stunden Wink
10-05-2007 07:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #36
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
blue2005 Wrote:Hi Joximu,

joximu Wrote:Das ist schade.
Andere Distributionen setzen da stärker auf 64 Bit.
zB openSuSE (ich kenn nix anderes :-), schon einige Versionen dabei und auch recht komplett. Hatte nie Probleme wegen 64 Bit.

Hoffentlich ändern die Debianer mal die Meinung - oder haben die nur 32 Bit Maschinen (sind wohl noch mit intel unterwegs... scnr ;-)

Das Problem ist ja nicht 64Bit selber, sondern die Verfügbarkeit entsprechender Pakete für 64Bit.

Schon klar - das meinte ich auch: bei SuSE sind alle Pakete in 64 Bit dabei (ok, ausser vielleicht openOffice u.a.).

Quote:apache2.2-common scheint es für amd64 in Debian noch nicht zu geben, was auch nicht verwundert, da von Debian ja sehr viele Plattformen unterstütz werden und der Tag hat halt nur 48 Stunden Wink

http://packages.debian.org/etch/apache2....4/download
http://ftp.de.debian.org/debian/pool/mai..._amd64.deb

Wie die Zeit vergeht... :-)

Grüessli
Joximu
10-05-2007 07:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
blue2005 Offline
Junior Member
*

Posts: 40
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #37
RE: Aufruf von Admincenter -> datei runterladen!
joximu Wrote:
Quote:apache2.2-common scheint es für amd64 in Debian noch nicht zu geben, was auch nicht verwundert, da von Debian ja sehr viele Plattformen unterstütz werden und der Tag hat halt nur 48 Stunden Wink

http://packages.debian.org/etch/apache2....4/download
http://ftp.de.debian.org/debian/pool/mai..._amd64.deb

Wie die Zeit vergeht... :-)

Grüessli
Joximu

Naja, manchmal kann man nicht so schnell tippseln Wink
Ich meinte aber die Verfügbarkeit über apt oder aptitude, da habe ich, zumindest gestern, noch nichts gefunden.

Gruss
Blue
10-05-2007 07:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)