Current time: 09-29-2024, 09:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Frage zu file_get_contents()
Author Message
GerhardSt Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #1
Frage zu file_get_contents()
Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem mit file_get_contents().
Es funktioniert bei mir nicht richtig. Wenn ich z.B.: file_get_contents('http://meine-Seite.com/index.php?addon=forum&html=head'); aufrufe, wird nichts übergeben. Mache ich das ganze aber mit einer externen Domain, funktioniert das ganze.
Auf zwei anderen unterschiedlichen Server (ohne Omega) funktioniert das ganze.
Kann mir da wer bitte einen Tip geben, wo man das einstellen kann.

Danke, schon mal im vorraus!
08-21-2011 09:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: Frage zu file_get_contents()
schau dir mal die php.ini von der entsprechenden domain an. kann sein, dass url_fopen nicht aktiviert ist aus sicherheitsgründen. Wobei es dann eigentlich auch nicht bei einer externen domain gehen sollte.

Ansonsten : schau mal ob die DNS Auflösung funktioniert - und nutze den vollen Namen (http://www.meine-seite.com?1=2&2=3 usw.. ) wenn du auf deinem Server auf der shell eingeloggt bist, versuche per lynx auf den url zuzugreifen - dann siehst du auch ob du da ankommst wo du hinwillst.
08-21-2011 11:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #3
RE: Frage zu file_get_contents()
(08-21-2011 11:22 PM)ephigenie Wrote:  schau dir mal die php.ini von der entsprechenden domain an. kann sein, dass .....

Entschuldige meine ausfallene Aussage aber du solltest dich doch lieber um den Server kümmern(SVN Down) ephigenie und das sinnlose Userposten der Community überlassen.


mfg
08-21-2011 11:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
GerhardSt Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #4
RE: Frage zu file_get_contents()
Danke, habe den Fehler schon gefunden.
Ich habe die Seite mit .htaccess Kennwortgeschützt, dadurch konnte file_get_contents() nicht mehr drauf zugreifen.
Für den Fall das es mal wieder wer braucht, ich habe jetzt meine Server IP den Zugriff erlaubt, das geht so (X=eigene IP):
Code:
require valid-user
Allow from X.X.X.X
Satisfy Any

Satisfy braucht man, damit beide Regeln funktionieren Wink
08-24-2011 05:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)