Current time: 04-20-2024, 05:14 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Author Message
xatrix Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #1
Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Hallo zusammen,

ich habe einen Debian Squeeze Server mit aktueller ISPCP V1.07. Da Squeeze mit PHP5.3 kommt habe mich dazu entschlossen, zusätzlich über FCGI PHP5.2 zu installieren. Sämtliche Seiten haben Probleme mit der 5.3er Version. Habe die stable 5.2.17 runtergeladen und mit:

Code:
./configure --prefix=/usr/share/php52 --datadir=/usr/share/php52 --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin/php52 --with-libdir=lib64 --includedir=/usr/include --sysconfdir=/etc/php52/apache2 --with-config-file-path=/etc/php52/apache2 --with-config-file-scan-dir=/etc/php52/conf.d --enable-libxml --enable-session --with-pcre-regex=/usr --enable-xml --enable-simplexml --enable-filter --disable-debug --enable-inline-optimization --disable-rpath --disable-static --enable-shared --with-pic --with-gnu-ld --with-mysql --with-gd --with-jpeg-dir --with-png-dir --with-xpm-dir --enable-exif --enable-fastcgi --enable-force-cgi-redirect --with-zlib --with-bz2 --with-curl --with-ldap --with-mysqli --with-ttf --with-freetype-dir --enable-soap --enable-sockets --enable-calendar --enable-ftp --enable-mbstring --enable-gd-native-ttf --enable-bcmath --enable-zip --with-pear --with-openssl --with-imap --with-imap-ssl --with-kerberos

kompiliert. Über die angelegte ISPCP fcgi-starter datei kann ich jetzt zwischen 5.3 und 5.2 wechseln. Ein Test mit PHPInfo zeigt mir auch an das PHP5.2 läuft.

Jetzt zu meinen Problem. Ich kann irgendwie keine Extensions wie z.B.: Imagemagick, Zend Optimizer hinzu konfigurieren! Ich habe im Verzeichnis /etc/php52 den Ordner conf.d angelegt und da meine ini Files reinkopiert. Diese werden auch in der PHPInfo angezeigt, aber nicht aktiviert.
Scan this dir for additional .ini files:
/etc/php52/conf.d
additional .ini files parsed:
/etc/php52/conf.d/imagick.ini, /etc/php52/conf.d/zendoptimizer.ini

Wie kann ich diese Erweiterungen aktivieren? Muss ich beim kompilieren noch zusätzliche Parameter angeben?

Vielen Dank für eine Info!

Gruß
09-05-2011 07:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xatrix Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #2
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
(09-05-2011 07:16 PM)xatrix Wrote:  Hallo zusammen,

ich habe einen Debian Squeeze Server mit aktueller ISPCP V1.07. Da Squeeze mit PHP5.3 kommt habe mich dazu entschlossen, zusätzlich über FCGI PHP5.2 zu installieren. Sämtliche Seiten haben Probleme mit der 5.3er Version. Habe die stable 5.2.17 runtergeladen und mit:

Code:
./configure --prefix=/usr/share/php52 --datadir=/usr/share/php52 --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin/php52 --with-libdir=lib64 --includedir=/usr/include --sysconfdir=/etc/php52/apache2 --with-config-file-path=/etc/php52/apache2 --with-config-file-scan-dir=/etc/php52/conf.d --enable-libxml --enable-session --with-pcre-regex=/usr --enable-xml --enable-simplexml --enable-filter --disable-debug --enable-inline-optimization --disable-rpath --disable-static --enable-shared --with-pic --with-gnu-ld --with-mysql --with-gd --with-jpeg-dir --with-png-dir --with-xpm-dir --enable-exif --enable-fastcgi --enable-force-cgi-redirect --with-zlib --with-bz2 --with-curl --with-ldap --with-mysqli --with-ttf --with-freetype-dir --enable-soap --enable-sockets --enable-calendar --enable-ftp --enable-mbstring --enable-gd-native-ttf --enable-bcmath --enable-zip --with-pear --with-openssl --with-imap --with-imap-ssl --with-kerberos

kompiliert. Über die angelegte ISPCP fcgi-starter datei kann ich jetzt zwischen 5.3 und 5.2 wechseln. Ein Test mit PHPInfo zeigt mir auch an das PHP5.2 läuft.

Jetzt zu meinen Problem. Ich kann irgendwie keine Extensions wie z.B.: Imagemagick, Zend Optimizer hinzu konfigurieren! Ich habe im Verzeichnis /etc/php52 den Ordner conf.d angelegt und da meine ini Files reinkopiert. Diese werden auch in der PHPInfo angezeigt, aber nicht aktiviert.
Scan this dir for additional .ini files:
/etc/php52/conf.d
additional .ini files parsed:
/etc/php52/conf.d/imagick.ini, /etc/php52/conf.d/zendoptimizer.ini

Wie kann ich diese Erweiterungen aktivieren? Muss ich beim kompilieren noch zusätzliche Parameter angeben?

Vielen Dank für eine Info!

Gruß



Mit der richtigen php.ini habe ich jetzt zend zum laufen gebracht. Aber wie mache ich das jetzt mit imagick? Da gibts doch gar kein eintrag für die php.ini oder?

Komisch das er nicht conf.d/*.ini dateien lädt


PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/share/php52/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613/imagick.so' - /usr/share/php52/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20060613/imagick.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
(This post was last modified: 09-05-2011 11:42 PM by xatrix.)
09-05-2011 10:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xatrix Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Module compiled with module API=20090626, debug=0, thread-safety=0
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
09-06-2011 12:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xatrix Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #4
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
kann geschlossen werden
09-07-2011 09:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #5
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Selbtshelfer,

wäre aber schön wenn du Hilfe in einer Community suchst, wie du es denn angestellt hast, das zum laufen zu bekommen.
Also auf Deutsch schreibe doch bitte ein Hotow...

mfg
09-08-2011 10:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
xatrix Offline
Junior Member
*

Posts: 32
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #6
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Weil das hier ein Monolog war, dachte ich da besteht kein Interesse.

Bei Gelegenheit schreibe ich ein Howto

Gruß
09-08-2011 11:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #7
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Das mit dem monolog liegt daran, das hier die leute nur schreiben oder lesen wenn Selber Probleme haben. Eigentlich schade.

naja dann mal viel spaß..

mfg
09-08-2011 11:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
mr.x Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 232
Joined: Nov 2006
Reputation: 3
Post: #8
RE: Debian 6 FCGI PHP5.2 + PHP5.3
Hi,

ein Feedback mit der Lösung ist immer willkommen !

VG
MR.X
09-09-2011 12:18 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)