Current time: 05-02-2024, 12:55 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
[ERLEDIGT]nach Upgrade auf index.php Blank page
Author Message
Lars_m. Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]nach Upgrade auf index.php Blank page
Hi, nachdem ich Probleme hatte mit der 1.0.7 Version habe ich einen Upgrade auf die 1.1.0 beta gemacht mit hilfe dieser Anleitung : http://isp-control.net/ispcp/wiki/docs/d...ll/upgrade

nun komme ich in das Backend nicht rein. hab ne weisse Seite

in /tools/filemanager/index.php

und /webmail/src/login.php komme ich rein

wer kann mir helfen?
(This post was last modified: 09-25-2011 06:24 AM by ZooL.)
09-23-2011 02:27 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: nach Upgrade auf index.php Blank page
schau mal hier
http://isp-control.net/forum/thread-1514...01717.html

ggf. findet ihr zusammen das Problem...

Ich vermute immernoch DB-Unterschiede oder sonstige Updates, die nicht 100pro gelaufen sind.
Ggf. mal PHP-Debugging (error-log) aktivieren und hoffen, dass da etwas kommt....

/J
09-23-2011 09:22 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lars_m. Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: nach Upgrade auf index.php Blank page
(09-23-2011 09:22 AM)joximu Wrote:  schau mal hier
http://isp-control.net/forum/thread-1514...01717.html

ggf. findet ihr zusammen das Problem...

Ich vermute immernoch DB-Unterschiede oder sonstige Updates, die nicht 100pro gelaufen sind.
Ggf. mal PHP-Debugging (error-log) aktivieren und hoffen, dass da etwas kommt....

/J

habs mir durchgelesen, ist bis auf den Versionsupdate das gleiche...

danke dir
09-23-2011 02:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #4
RE: nach Upgrade auf index.php Blank page
Hi,

problematisch finde ich persönlich schon mal folgendes:

(09-23-2011 02:27 AM)Lars_m. Wrote:  Hi, nachdem ich Probleme hatte mit der 1.0.7 Version habe ich einen Upgrade auf die 1.1.0 beta gemacht mit hilfe dieser Anleitung : http://isp-control.net/ispcp/wiki/docs/d...ll/upgrade

Mal davon abgesehen das die Anleitung etwas veraltet ist, bedeutet ein Upgrade keine automatische Reparatur. Eher im Gegenteil, du machst dir dadurch noch mehr Kaputt bzw. Probleme als davor vorhanden waren.

Die Upgrade Routine setzt voraus das alles fehlerfrei läuft damit Sie ihre Arbeit auch fehlerfrei durchführen kann. Sie verfügt aber nicht über "selbst heilende" Fähigkeiten egal in welcher art und weise.

Ich selber habe schon hunderte von Server erfolgreich über mehrere Versionen upgedatet, ohne das es jemals zu einem Fehler gekommen wäre.

Meine Meinung ist daher: Die Leute fahren ein Update in der Hoffnung das danach irgendwelche Fehler sich "in Luft auflösen", was aber in der Regel nicht funktionieren kann (außer es wäre ein Fehler in einer Routine der nachweislich durch das Update behoben wurde).

99,9% der Fehler haben aber andere Ursachen, und die Fehler werden durch falsche/fehlerhafte Updates/Upgrades eigentlich nur potenziert, aber nicht entfernt.
09-23-2011 06:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lars_m. Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #5
RE: nach Upgrade auf index.php Blank page
das sehe ich ja ein... also wäre es am besten das ich ispcp deinstalliere und alles nochmal neu aufsetze... die Einstellungen habe ich ja gesichert. wenn das so richtig ist wie es in der Anleitung steht.
09-23-2011 06:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ShadowJumper Offline
Member
***

Posts: 287
Joined: Sep 2008
Reputation: 2
Post: #6
RE: nach Upgrade auf index.php Blank page
Hi,

wenn möglich mache ich persönlich bei den Leuten dann immer den gesamten Server Platt (wenn alles gesichert ist), damit man keine Altlasten mehr mit schleppt.

Dann das Setup exakt wie in der mitgelieferten Anleitung (je nach Distri) neu machen, und es läuft perfekt.

Damit habe ich dann noch jeden störrischen Server zur Zusammenarbeit bringen können.

Natürlich möchte ich selber auch wissen WO das Problem lag, je nach Situation, aber gerade bei relativ neuen Servern wo verschiedenes ausprobiert/gedoktort wurde macht es keinen Sinn Tagelang nach Fehlern zu suchen, wenn man mit einer kompletten Neuinstallation das ganze in ca. 30 Minuten erledigen kann.
09-23-2011 08:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lars_m. Offline
Junior Member
*

Posts: 25
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #7
RE: [ERLEDIGT]nach Upgrade auf index.php Blank page
hi,

hab den Server platt gemacht und spiele gerade alle Daten zurück...

was gerade nicht klappt, wenn ich einen neuen User anlegen will und dem User ein anderes Verzeichnis geben will kann ich nur das Verzeichnis "/phptmp" auswählen. das ist das Verzeichnis wo ich die sql Dateien zum rückspielen hineinkopiert hatte. gebe ich das Directory händisch ein wird mir erzählt das der Pfad nicht extistiert....

wird wohl nur so angezeigt. *merkwürdig*
(This post was last modified: 09-25-2011 08:27 PM by Lars_m..)
09-25-2011 08:24 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)