Current time: 04-27-2024, 03:23 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
Ich habe Bockmist gebaut :-)
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #21
RE: Ich habe Bockmist gebaut :-)
mcrypt muss auch installiert sein!

php5-mcrypt 5.3.3-7+squeeze3 MCrypt module for php5


Es gibt die Datei, wo alle Pakete aufgelistet sind, die man braucht (in der INSTALL-Anleitung wird darauf bezug genommen).
Ich würde empfehlen, das auf jeden fall drin zu haben.

Wenn du nun PHP 5.2 brauchst, dann bitte in *allen Paketen* die normalerweise mit PHP 5.3 installiert sind. ALLE!

Du kannst auch versuchen, herauszufinden, an was es liegt mit der Applikation - oft sind es nur Fehlermeldungen, die man abschalten sollte... dann ersparst du diese ganze Arbeit...
btw. es gibt irgendwo ne Anleitung, dass du einzlene Kunden mit PHP 5.2 und den Rst mit PHP 5.3 laufen lassen kannst... (aber 5.2 wohl eher ohne viele PHP-Erweiterungen)

/J
09-27-2011 06:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Nomenay Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Sep 2011
Reputation: 0
Post: #22
RE: Ich habe Bockmist gebaut :-)
okay.. ja nun das hätte ich schon gedacht ..... nur jetzt meine frage kann ich die daten sichern sodas sie dann auch wieder im ipcp drinne sind kunden etc...

Gruß
Thorsten
09-27-2011 07:30 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #23
RE: Ich habe Bockmist gebaut :-)
wenn du nur wieder die offiziellen PHP-Pakete installierst (und die 5.2 rauswirfst) sollte das ohne grosse Probleme gehen.

Wenn du alles neu machen willst solltest du alles sichern, was wichtig ist... hängt etwas ab, was das ist, musst du entscheiden.

Die db-keys Dateien sind wichtig, die Datenbanken (dump), die Webdaten, die Mails, ggf. bind-Dateien, die config würde ich auch sichern /etc...

/J
09-27-2011 07:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Nomenay Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Sep 2011
Reputation: 0
Post: #24
RE: Ich habe Bockmist gebaut :-)
Jippi so nachdem ich dann noch php5-mysql installiert habe funktioniert nun alles wieder :-) ich Danke euch für eure Top Hilfe :-) ich bin noch dabei mir einiges beizubringen :-)^^ fehler analyse sollte mein nächstes Thema werden :-) Ps. nochmals vielen dank

Gruß
Thorsten
09-27-2011 09:18 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #25
RE: Ich habe Bockmist gebaut :-)
Der Danke-Knopf versteckt sich hier http://isp-control.net/forum/reputation.php?uid=89

dann schliesse ich hier mal...

Joxi
09-27-2011 09:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)