Current time: 07-02-2024, 09:58 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Postfix / Exchange Relay
Author Message
free Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
Postfix / Exchange Relay
Hoi,

das hat zwar jetzt nicht wirklich so direkt etwas mit ispCP zu tun... aber ich frage einfach mal :-) mehr wie gehört hier nicht hin und wird gelöscht wird wohl nicht passieren :-) Aber bisher wurde mir hier immer geholfen Smile


Ich habe ein kleines Projekte vor mit.. ich habe einen ubuntu Server mit laufenden ispCP. Klappt alles soweit super :-) Ich habe ein Firewall davor geschaltet die E-Mails annimmt als Relay an den ubuntu Server weiterleitet. Vom uuntu Server verschickte ich dann auch wieder über die Firewall als Smarthost E-Mails raus.

JEtzt kommt es zum spannenden Teil. Ich habe einen Exchange 2010 Server mit ich ich per smarthost dem postfix die sachen zuschicke...auch das klappt sehr gut... also raus kommen die mails.. problem ist ein "routing" einzurichten für nach innen.....ich habe ca. 50 Postfächer in ispCP und es gibt jetzt für noch "wichtiger" jetzt einen Exchange Server
mit dem blackBerry´s und ebenso die gegenseitige Freigaben zu nutzen.

Dieser muss quasi auch geroutet werden.

ich bin jetzt soweit gekommen das ich per LDAPAbfrage eine Recipient Liste Exportiere..diese habe ich und ich weiss auch wie ich mit postmap eine db für postfix mache.

Was ich nicht weiss oder nicht dahinter komme ich wie ich diese nun einbinden kann und beide System somit verarbeiten kann Smile

Vielleicht hat ja schonmal einer so ein Projekt erfolgreich hinter sich gebracht. Und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank im Vorraus!
Marcel
(This post was last modified: 09-30-2011 04:52 AM by free.)
09-27-2011 09:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
free Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Postfix / Exchange Relay
Hoi,

zu Nachtrag*

habe hier noch eine Anleitung gefunden.... leider klappt dies nicht so wie ich das will.... da es wohl mit der transportmap von ispcp kollieridiert...

vielleicht hat ja der ein oder andere Intresse dran und versuch sich auch mal :-)

http://postfix.state-of-mind.de/patrick....mailrelay/

Falls er es hinbekommt wäre ich über eine Info sehr dankbar was ich falsch mache :-)


Viele GRüße
Marcel
10-12-2011 04:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)