Current time: 06-28-2024, 10:18 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
Postfix Relay Whitelist?
Author Message
k4ci Offline
Junior Member
*

Posts: 77
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
Postfix Relay Whitelist?
Hi,

folgendes Szenario:

diverse Kunden ohne eigenen SMTP oder Exchange Server sollen über unseren ISPCP Server Mails aus Datensicherungsprogrammen (Arcserve) zu uns schicken können. Problem Arcserve kann keine SMTP Authentifizierung. Über Relay_domains könnte ich ja zum Beispiel eine spezielle Subdomain benutzen für alle Kunden als Absendeadresse, nur hab ich doch dann noch das Problem das policyd-weight die Mails rejecten würde da sie ja nicht SMTP Servern ansich kommen. Jemand einen Lösungsvorschlag, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler Wink DANKE schon mal im Vorraus

k4ci
10-14-2011 06:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Postfix Relay Whitelist?
Auth nach Absender ist nicht so toll...
sollte aber klappen, da ja dein server dann der erste SMTP Server ist (sollte bei diesen Subdomains dann entsprechend so im DNS stehen)

Fixe IP wäre ggf. eine andere Mö, falls vorhanden.

Ansonsten gibt's noch Lösungen, dass arcserver via IIS mailen kann (google mal) oder man könte einen kleinen MTA beim Kunden installieren (muss ja nicht alles exchange sein) - gibt sicher was offenes und freies...

/J
10-14-2011 08:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
k4ci Offline
Junior Member
*

Posts: 77
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Postfix Relay Whitelist?
Alles klar, habs übers check_client_access / whitlisting in den smtpd retrictions gemacht, da die kunden alle feste IPs haben. THX

und thread kann zu.
10-14-2011 11:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)