Current time: 05-20-2024, 09:46 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Munin
Author Message
Anonym Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #1
Munin
Hallo Leute,

ich habe bereits ISPCP auf meinem Debian 64bit Vserver installiert und auch die HOmepage etc. aufgesetzt. Alles funktioniert tadellos bis auf eines

Ich habe munin-mode auf dem System installiert und auch die daten wurden unter /var/www/munin angelegt. Jedoch wie ruf ich diesen Ordner am besten ab? Document Root ist ja wegen ispcp auf /var/www/ispcp/gui gesetzt worden

Auch eine Verlinking auf einem Virtuellen Host zu /var/www/munin bekomme ich nur forbidden angezeigt

Hat jemand ne Idee?
11-24-2011 08:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: Munin
ispcp benutzt suexec und eigene User pro Domain. Das kollidiert mit Sicherheit mit deinem Munin und den Dateirechten.
Überprüfe doch mal deine Dateirechte und passe ggf. den User + Rechte an den User an, von dessen Domain aus du munin aufrufen willst. Zudem solltest du für diese Domain auch die entsprechende php.ini ändern (wg. openbase_dir ... )
11-25-2011 11:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #3
RE: Munin
es empfielt sich immer solche mods ins ispcp/gui/tools/ zu installieren.
dann hast du den suexec user vu2000 den du nutzen kannst...

mfg
11-25-2011 02:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Anonym Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #4
RE: Munin
Unter /ispcp/giu/tools wurde es bereits installiert, chown -R munin:munin wurde ebenfalls ausgeführt und den dir in der munin.conf richtig gesetzt und restartet. Aber munin legt die datei in dem Ordner nicht an.... Dagegen unter /var/www/munin funktioniert alles

Woran liegt das?
11-25-2011 11:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #5
RE: Munin
munin munin ist eben falsch.
Der apache führt alle skripte für ispCP selber (also das panel sowie phpmyadmin & webmail & webftp ) also VU2000 Benutzer aus (standardmäßig) -

also sorg dafür, dass munin als VU2000 benutzer läuft... Dann sollte es passen.
11-26-2011 01:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)