Current time: 05-20-2024, 08:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
ISPCP - wbb3 error
Author Message
Anonym Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #1
ISPCP - wbb3 error
Hey Leute

Ich habe auf meinem Debian 64bit System ISPCP installiert und auch die Domain party-server.com eingerichtet. DIese Seite funktinoiert tadellos unter Firefox, chroome und allen anderen Browsern außer Internet Explorer von Microsoft

Alle Versionen durchgetestet, auch die neueste. Ich kann das WBB3 Forum nicht aufrufen damit, komischerweise funktioniert aber die Homepage

http://party-server.com - Homepage
http://Party-server.com/board - wbb3 Forum

Hätte jemand ein Rat für mich?
11-24-2011 08:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: ISPCP - wbb3 error
Da der Rest anscheinend sauber funktioniert ( insbesondere die Ausführung von PHP code ), denke ich, es hat wenig mit ispCP direkt zu tun.
DU solltest nochmal die Einstellungen deines wbb3 Forums anschauen, speziell das Verzeichnis zum speichern der Sessions (sollte /var/www/virtual/<domain>/phptmp sein - und nicht /tmp ! )

und so weiter ... Wink
11-25-2011 11:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Anonym Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: ISPCP - wbb3 error
Einstellungen sind soweit korrekt... das mit dem TMP Dir habe ich nicht gefunden. Weißt du zufällig wo man das einstellt?

upload_tmp_dir = "/var/www/virtual/party-server.com/phptmp/"
(This post was last modified: 11-25-2011 11:24 PM by Anonym.)
11-25-2011 11:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #4
RE: ISPCP - wbb3 error
kA was in deinem Zusammenhang "korrekt" sein soll oder nicht.
Hab ja keine Glaskugel zur Hand Wink - ausserdem scheints ja dennoch immer noch nicht zu klappen. Ich schätze mal wie schon vermutet ein Problem mit den Dateirechten / Falscher Benutzer etc ist das Problem...

Wohin deine Software ihre Sessions abspeichert kann man nur vermuten. Wenn die Software die Pfade selber festlegt - und sich damit nicht auf die Settings in der php.ini verlässt, die ispCP voreingetragen hat (da sind upload tmp dir und session save dir bereits gesetzt ... ) dann musst du das darin anpassen.

Schuld sind bei sowas in der Regel nur halbherzig geschriebene eigene SessionHandler.
Wende dich doch mal an das Forum für dein wbb3.
11-26-2011 01:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Anonym Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #5
RE: ISPCP - wbb3 error
Wbb3 Forum schiebts auf ISPCP XD ISPCP Forum auf WBB3 :/
11-26-2011 06:26 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #6
RE: ISPCP - wbb3 error
Hast du sichergestellt, dass die Forum Dateien dem Benutzer der Domain gehören ?

chown -R vu2XXX:vu2XXX /var/www/virtual/<domain>/htdocs/<dirofwbb3>

Hab hier noch einen zugegeben älteren Link gefunden - aber es weißt einiges darauf hin, dass wbb3 nicht das erste Mal Probleme mit Hostingsoftware hat :
http://www.woltlab.com/forum/burning-boa...ver-error/

Afais versuchen sie über die .htaccess die Serverconfig zu verändern, was nicht zugelassen wird. Ich habe keine Installation von wbb3 zur Verfügung um das genauer zu überprüfen - aber in 99,9% der Fälle von Problemen mit Anwendungen und ispCP sind es unzureichende Pfade & Rechte in PHP Anwendungen.
Eventuell kannst du ja auch das error_reporting für die Domain anschalten - und schauen, was php für Fehler schmeisst ... das dürfte auf jeden Fall helfen.
11-26-2011 09:31 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)