Current time: 06-28-2024, 04:44 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Uploadproblem mit ispCP
Author Message
Paykoman Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Dec 2011
Reputation: 0
Post: #1
Uploadproblem mit ispCP
Hallo liebes Forum,

bis vor kurzem hielt ich mein Problem für ein Problem mit der php.ini, jedoch ist dem nicht so. Ich habe auch bei einer neuen Domain festgestellt das selbst kkleine Uplaods von 500kb nicht funktionieren, die Datei wird hoch geladen und am Ende kommt Internal Error oder jenach dem welchen Uploader ich mit meiner Seite verwende passiert halt garnix Sad

Nun hat mir da Jemand vor kurzem gesagt dies sei ein bekannter Fehler von der aktuellen ispCP version und nannte mir nen Link wo ich das Problem beheben können sollte, jedoch war die Seite arg unübersichtlich und mir zu viel english *g* und ich vergas mir den Link zuspeichern =(

Naja nun wäre es schön wenn es tatsächlich ein bekanntes Problem, wäre und mir Jemand ein Link schicken könnte wo mir gesagt wird was ich tun muss um dieses Problem zu beheben denn ich brauche die Uploadfunktion sehr dringend =(

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman
12-12-2011 07:43 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hafgan Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #2
RE: Uploadproblem mit ispCP
Hi,

ich weiss jetzt nichts von einem Upload-Problem bei ispCP. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann musst Du wohl die Suchfunktion verwenden.

Wenn Dir jemand hier mit dem Problem helfen soll, braucht man aber erstmal ein paar Infos ... z.B. Fehlermeldung, Distribution, Apache Module, usw.

Gruß
hafgan
12-12-2011 08:06 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paykoman Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Dec 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: Uploadproblem mit ispCP
Hallo,

naja ist ein Squeeze 6.0 Server der ohne Administrationssoftware (Plesk, Confixx etc.) ausgeliefert wurde und habe nix anderes als das aktuelle ispCP (1.0.7) drauf gemacht da dies ja alles nötige mit sich bringt.

Was die Logfiles angeht weiß ich zwar größteils wo ich sie finde aber da steht derartiges nicht drin und im Browser gibt es eben die Meldung "500 - Internal Server Error".

Gerade habe ich die logs unter /var/www/virtual/mydomain.tld/logs/ geleert und etwas hoch geladen was natürlich wieder fehlgeschlagen ist (600kb), jedoch gibt es hier keine neuen Einträge.

Leider bin ich kein Profi in Sachen Server wenn ihr mir also mitteilen würdet wo ich suchen muss wäre das eine große Hilfe.

MFG: Paykoman

::EDIT::
/var/www/fcgi/mydomain/php5/php.ini

max_execution_time = 600
post_max_size = 50M
mysql.connect_timeout = 120
file_uploads = On

Habe ich was vergessen oder woran kann es liegen?
(This post was last modified: 12-12-2011 09:10 PM by Paykoman.)
12-12-2011 08:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hafgan Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #4
RE: Uploadproblem mit ispCP
Was verwendest Du denn für ein mod? fcgi? Dann tippe ich mal ganz stark darauf:
http://httpd.apache.org/mod_fcgid/mod/mo...requestlen

Die Defaulteinstellung ist hier vermutlich schuld. Erhöhe mal den Wert deutlich und schau was passiert.

Gruß
hafgan
12-13-2011 01:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paykoman Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Dec 2011
Reputation: 0
Post: #5
RE: Uploadproblem mit ispCP
Hallo,

ja habe fcgi, jedoch weiß ich nicht wo ich das ändern soll in deinem Link gibt es leider keine Pfadangabe zur Configdatei habe noch nie fcgi configuriert Sad

MFG: Paykoman
PS: aber habe dieses Problem ja auch unter 1mb große Dateien Sad
(This post was last modified: 12-13-2011 02:55 AM by Paykoman.)
12-13-2011 02:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hafgan Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #6
RE: Uploadproblem mit ispCP
Ist jetzt googel kaputt gegangen? Hier.

In der default Einstellung stehen aber 128kB. Und nicht 1mb! 1mb war eben vor 2.3.6 drin gestanden.
(This post was last modified: 12-13-2011 03:15 AM by hafgan.)
12-13-2011 03:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paykoman Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Dec 2011
Reputation: 0
Post: #7
RE: Uploadproblem mit ispCP
Hi,

hmmm ja haste ja recht hätte ich uch selbst tun können...

Aber nun gut nun habe ich "eine" conf gefunden jedoch ist sie fast leer...

/etc/apache2/mods-available/fcgid.conf

<IfModule mod_fcgid.c>
AddHandler fcgid-script .fcgi
FcgidConnectTimeout 20
</IfModule>

Bringt mich nun also auch nicht weiter, darum hatte ich ja gedacht ein Erfahrerner könnter mir gleich sagen pfad/xyz/ suche "xyz" ändere auf "xyz" nun muss noch dieses und jenes angepasst werden und den Häuptling neu starten... Nun pussel ik mir zig Threads und Links zu sammen und komme der Lösung noch nicht nahe =(

Ik hoffe trotzdem das mir hier noch geholfen wird denn muss dieses Problem dringend aus der Welt schaffen =(

MFG: Paykoman
12-13-2011 04:08 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hafgan Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #8
RE: Uploadproblem mit ispCP
(12-13-2011 04:08 AM)Paykoman Wrote:  /etc/apache2/mods-available/fcgid.conf

<IfModule mod_fcgid.c>
AddHandler fcgid-script .fcgi
FcgidConnectTimeout 20
</IfModule>
Genau dazwischen schreibst Du den Parameter rein... OK, nochmal ganz ausführlich, dann schauts z.B. so aus:
Code:
<IfModule mod_fcgid.c>
  AddHandler    fcgid-script .fcgi
  FcgidConnectTimeout 20
  FcgidMaxRequestLen 10485760
</IfModule>

(12-13-2011 04:08 AM)Paykoman Wrote:  Nun pussel ik mir zig Threads und Links zu sammen und komme der Lösung noch nicht nahe =(
Aber so lernt mans nun mal ... und das zuhause auf einer lokalen Maschine ... Aber das wirst schon paar mal gehört haben! Wink

Gruß (und sag mal bescheid obs funktioniert hat)
hafgan
12-13-2011 04:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Paykoman Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Dec 2011
Reputation: 0
Post: #9
RE: Uploadproblem mit ispCP
Hi,

ja hast ja schon recht, ansich ist es auch so das ik net zu faul bin nach was zu googlen und mir iwas durch zu lesen, ik habe auf meinem neuen Server nun das erste mal ispCP selbst installiert dazu gleich RED5 und einen "RMS" den ich für mein Projekt brauche und des hat soweit alles geklappt Smile Daran scheitert es meistens nicht wenn dann eher an meinem grauenhaftem Englisch xD

Naja zurück zum Thema.

Habe es wie oben gemacht und es bringt nix kann trotzdem nix hochladen, hätte mich auch gewundert, es heisst ja das fcgi dies iwo als Standardeinstellung bereits enthät nur das es sehr gering gesetzt ist! Fazit, in der Datei wo nix bzw. fast nix drin steht können wir eig. nicht an der richtigen Stelle sein oder? Denke iwo wird der Eintrag rum schwirren und diese muss geändert werden das mit dem dazu schreiben da bin ich auch drauf gekommen hielt es aber nicht für Sinnvoll.

<IfModule mod_fcgid.c>
AddHandler fcgid-script .fcgi
FcgidConnectTimeout 60
FcgidMaxRequestLen 10485760
</IfModule>


MFG: Paykoman
PS: Problem ungelöst Sad


::::EDIT::::

Habe nun die /etc/apache2/mods-available/fcgid_ispcp.conf editiert und siehe da es funktioniert xD

Problem gelöst! Nun brauch ich nur mal nen 50mb großes video um zu gucken ob des nun auch mit 50mb klappt xD
(This post was last modified: 12-13-2011 08:06 AM by Paykoman.)
12-13-2011 07:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hafgan Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: May 2011
Reputation: 0
Post: #10
RE: Uploadproblem mit ispCP
Nein, eine 50 mb große datei wird nicht gehen, denn dann musst Du die MaxRequestLen nochmal auf 50 mb ändern. (Falls Du dann nicht noch an andere Grenzen stößt ...)
12-13-2011 03:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)