Current time: 05-02-2024, 02:48 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
OT: Exim mit Greylisting
Author Message
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #1
OT: Exim mit Greylisting
Hallo,
hat jemand schonmal einen Exim mit Greylisting erfolgreich aufgesetzt? Ich habe mich im Netz umgesehen, aber bisher noch keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hätte. Für Postfix gibt es ja eine Menge howtos, bin aber an den Exim gebunden.
Bisher habe ich ein laufendes CentOs5 und einen funktionierenden Exim mit Spamassassin - Greylisting soll noch dazu kommen. Ich habe ein RPM gefunden, mit einem greylistdaemon, der auf hashfilebasis arbeiten soll. Habe das ganze Howto dazu befolgt, aber scheinbar kommuniziert der Exim mit dem Greylistd nicht und gibt einfach alle Mails direkt in mein Postfach weiter.

Hat jemand eine Idee oder sowas selbst schonmal ans laufen gebracht?
10-19-2007 05:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #2
RE: OT: Exim mit Greylisting
Wow, mich wunderts, dass der Eintra gespeichert wurde - flogen mir hier im Board doch eine Menge MYSQL Errors um die Ohren Big Grin
10-19-2007 05:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #3
RE: OT: Exim mit Greylisting
Hier sind noch ein paar Links.
Habe Sie selber noch nicht angeschaut, aber bringt dich vielleicht weiter --> http://spamlinks.net/filter-server-greyl...ement-exim

Greez BeNe
10-19-2007 05:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #4
RE: OT: Exim mit Greylisting
Danke BeNe, die Links war ich aber leider schon durch. Ich sitze momentan an dieser Variante: http://www.tldp.org/HOWTO/Spam-Filtering...sting.html

Es ist wichtig die Leistung von greylistd mit der einer Datenbankvariante zu vergleichen. Das System, auf dem später gegreylisted (achtung Denglisch!) werden soll hat ein recht hohes Mailvolumen am Tag, von daher werden Performanceunterschiede schon was ausmachen.
Ich checke grade noch eine Variante aus den Manpages, mal sehen ob mich das weiter bringt.
Greylistd ist halt für Debian gebastelt worden und auf CentOs fügt es sich "nicht richtig" ein...
10-19-2007 05:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)