Current time: 05-02-2024, 04:37 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Problem beim Hauptdomain
Author Message
kenix Offline


Posts: 1
Joined: Feb 2012
Reputation: 0
Post: #1
Problem beim Hauptdomain
Hallo,

ich verliere in der Beziehung langsam die Geduld. Ich habe ispCP nun schon zum 10. mal installiert und alles klappt auch reibungslos, bis auf die blöde Domain!. Ich habe meine Domain von 1und1.de und habe sie entsprechend mit dem A Record weitergeleitet. Die Domain ist aufrufbar etc. soweit so gut. Bei der Installation habe ich als Subdomain admin.mydomain.tdl eingetragen und am Ende, bestätigt er mir die Adresse, um in den Panel zugreifen zu können.

Aber die Domain kann ich nicht aufrufen oder anpingen. Wenn ich allerdings nur mydomain.tdl angebe taucht das ispCP Login auf. Und das will ich natürlich nicht.

Wie gesagt ist der A Record entsprechend weitergeleitet. Die NS Einträge habe ich nicht verändert ebenso die MX Einträge, was ich mir für später aufbewahren wollte.

Ich habe keine Ideen mehr und hoffe dass mir irgendwer behilflich sein kann.

Grüße
02-17-2012 01:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: Problem beim Hauptdomain
Hast du auch einen A Record für admin.mydomain.tld angelegt ? oder nur für mydomain.tld ?

Jeder Name braucht einen A record ... Kannst du nicht ansonsten den NS record auf deinen ispCP server setzen? das würde es evt. einfacher machen.... Wink
02-20-2012 03:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: Problem beim Hauptdomain
setz einen Wildcard A Record, sprich benutz

* IN A IP
02-20-2012 06:56 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)