Current time: 05-02-2024, 07:49 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Domain dazuschalten
Author Message
Dragon Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #1
Domain dazuschalten
Hey Leute Smile

und zwar habe ich bereits eine Domain von einem Projekt geschalten und es läuft tadellos. Nur durch einen Namenswechsel kauften wir uns eine neue Domain und ich möchte das die HOmepage über die alte + die neue erreichbar ist. Damit alte und neue zu uns finden.

Wie stell ich das am besten an? Leider fehlt im ispcp Panel diese funktion dazu
03-15-2012 08:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: Domain dazuschalten
leg die alte Domain als alias an und leite dann auf die neue um.
03-15-2012 08:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dragon Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: Domain dazuschalten
Kannst du das genauer erklären?
03-15-2012 09:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Domain dazuschalten
Hi Dragon

wenn das Login ins Panel mit dem alten Domainnamen sein darf, dann kannst du den neuen Domainnamen als Domainalias im "alten" Konto dazunehmen - und Verzeichnis nur ein / eingeben, dann ist es dasselbe DocumentRoot.

Falls ihr lieber eine Weiterleitung habt: alterName -> neuerName, dann müsste man wohl einen Kunden 2neuerdomainname" einrichten und da dann akls DomainAlias den alten dazumnehmen - aber mit Weiterleitung auf den neuen Namen...

So in etwa...

Kommt halt etwas auf die genauen Umstände an, wenn noch viele Mailkonti drin sind, ist der Aufwand mit Löschen/Neuerstellen ggf. unverhältnismässig. Da fehlen noch ein paar Flexibilisierungsmöglichkeiten, das ist wahr.

/J
03-15-2012 10:41 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)