Current time: 05-05-2024, 08:45 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Malware on isp-control.net
Author Message
angryispCP User Offline


Posts: 3
Joined: Aug 2011
Reputation: 0
Post: #11
RE: Malware on isp-control.net
(03-24-2012 12:04 AM)joximu Wrote:  ...

Was das aber mit der Code-Qualität des Projektes zu tun hat, weiss ich grad nicht, zumal die damaligen Entwickler ja gar nichts hiermit zu tun haben - und der aktuelle Admin bis zur aktuellen Stable (1.0.7) eigentlich kaum oder nur selten im Changelog auftritt...
Die 1.0.7 ist recht gut - und mit ein paar wenigen manuellen Änderungen kann man damit leben.

ich hatte es auch darauf bezogen, das wenn der Admin hier absolut unfähig ist (und das ist er, wenn man bedankt, das ich seit jetzt 6 Tagen diese meldung bekomme und IMMERNOCH der Schadcode vorhanden ist), was ist dasnn wenn Schwerwiegende Sicherheitslücken in ispCP entdeckt werden. Braucht er dann auch Tage (Wochen, Monate,...) um dieses zu Fixen??

Hört sich hart an, aber von so einem Grossen Projekt erwarte ich, das der Admin einigermassen kenntnis von der Materie hat und nicht wie jetzt.

Würde so ein admin bei mir Arbeiten, würde ich ihn fristlos entlassen, denn sowas geht ja garnicht.

Ein Positives hat das ganze. das ist definitiv der Todesstoss für ispCP. Ich persönlich werde mir einen der Forks oder ispconfig3 mal näher anschauen, aber ispCP ist für mich endgültig gestorben.

Ihc hoffe, andere sehen das auch so.
03-24-2012 11:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #12
RE: Malware on isp-control.net
(03-24-2012 11:44 PM)angryispCP User Wrote:  Ein Positives hat das ganze. das ist definitiv der Todesstoss für ispCP. Ich persönlich werde mir einen der Forks oder ispconfig3 mal näher anschauen, aber ispCP ist für mich endgültig gestorben.

Reisende soll man nicht aufhalten...
ich wuerds auch positiv sehen, wenn Du jetzt gehst bei derlei Kommentaren.

Quote:Ihc hoffe, andere sehen das auch so.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


gruss tom
03-25-2012 12:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #13
RE: Malware on isp-control.net
Ich habe von Anfang an nach dem schadcode gesucht.
Dabei allerdings auch festgestellt, dass der eingebettete iframe ins leere läuft.

Ich habe den Code allerdings nicht auf Anhieb gefunden.
Nun ist er beseitigt.

Es gab übrigens 2 admins zum WP...
Seit heute gibt es noch einen mehr.
03-25-2012 05:53 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)