Current time: 05-03-2024, 07:31 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Admin-Panel lädt nicht
Author Message
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #1
Admin-Panel lädt nicht
Hi,

ich wollte gerade probieren mich in mein Admin Panel einzuloggen, als ich feststellen musste, dass die Seite nicht lädt.

Ich nutze ispcp 1.0.7 auf einem vServer mit Debian Lenny
Wenn ich direkt auf die admin-Oberfläche will, lädt er infinite (ich warte gerade bereits eine Minute). Wenn ich aber bspweise /pma aufrufe, komme ich ganz normal auf phpMyAdmin.

Ich habs bereits mal mit dem Idiotensicheren reboot probiert. Allerdings bringt das scheinbar nichts.

Mit Abschluss des Posts lädt er nach 3 Minuten oder so noch immer, ohne Resultat.

Was kann ich mal probieren um den Fehler einzugrenzen?

Liebe Grüsse

// edit: ich hab mal versucht mit einem einfachen echo '---'; exit; bzw die('---'); in der /var/www/ispcp/gui/index.php eine Ausgabe zu erzeugen - ohne Erfolg.
// edit2: auch mit telnet erhalte ich kein Resultat
// edit3: Okay nach einer Zeit bekomme ich die Fehlermeldung Service Temporarily Unavailable. Jedenfalls habe ich mitlerweile rausgefunden, dass die 00_master.conf in sites-available ein wenig probleme macht bzw zum Teil Probleme macht.

wer die Adresse mal haben will schreibt mir bitte schnell ne PM Smile Danke für jede Hilfe
(This post was last modified: 04-11-2012 04:54 AM by Lumio.)
04-11-2012 04:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lumio Offline
Junior Member
*

Posts: 90
Joined: Aug 2009
Reputation: 0
Post: #2
RE: Admin-Panel lädt nicht
Okay, ich glaube es hängt mit dem Zertifikat zusammen. Ich habe meine vHosts so eingerichtet, dass admin.example.org:80 auf admin.example.org:443 verweist - sobald ich allerdings SSL deaktiviere und auf den Port 80 bleibe funktioniert es.

Ich nehme mal an, mein Zertifikat ist abgelaufen.
04-11-2012 05:58 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #3
RE: Admin-Panel lädt nicht
(04-11-2012 05:58 AM)Lumio Wrote:  Okay, ich glaube es hängt mit dem Zertifikat zusammen. Ich habe meine vHosts so eingerichtet, dass admin.example.org:80 auf admin.example.org:443 verweist - sobald ich allerdings SSL deaktiviere und auf den Port 80 bleibe funktioniert es.

Ich nehme mal an, mein Zertifikat ist abgelaufen.

Ein abgelaufenes Cert ist nicht weiter schlimm, ausser das es eben einen Fehler
im Browser meldet. Deine Schwierigkeiten liegen vermutlich tiefer im System
und koennen sicherlich durch die entsprechenden LogFiles ermittelt werden.


gruss tom
04-11-2012 08:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)