Current time: 05-18-2024, 04:21 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #11
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Ich denke schon, da sich auch in der Stable grundlegende Dinge ändern werden. Alleine wenn ich einen Blick in die Zukunft werfe und auf die 1.1 blicke. Auf diese Version werden bestimmt einige Änderungen zukommen, auch in den Konfigs. Das muss ja dann auch per script zu bewältigen sein.

Genauso sehe ich das jetzt beim update von Rc2 auf Rc3. Es soll ja ein updatescript geben.

Nur wenn es zwischen den Rc's funktioniert müsste es auch zwischen den Trunks gehen.

Also mal zusammengefasst:

eigentlich nur die /part Ordner richtig kopieren, evtl ispcp.conf anpassen und Konfigs regenerieren. (Ich deute das mal so, so es ja auch im Wiki heißt: das alleinige kopieren der Template files reicht nicht....)
10-19-2007 05:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #12
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Am besten mal austesten wie weit das ganze geht.
Kann ja mal einen alten trunk installieren und versuchen was alles nötig ist damit er auf dem aktuellen läuft.
Ach, die Cron habe ich vorher noch vergessen Rolleyes

Greez BeNe
10-19-2007 05:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #13
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Ich habe nächste Woche Urlaub, da werd ich erst mal nen vserver aufsetzen und das ganze auch mal testen.
10-19-2007 06:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #14
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Ich denke auch mal das es möglich ist von einen alten Trunk auf ein neues zu updaten, mit den neuen Funktionen, bloss wird es komplizierter, da ja wie hier schon geschrieben sich die Dateien tgl. ändern können. Vielleicht sollte man auf die RC3 warten und damit testen von Trunk darauf.
Wie gesagt, wäre genial, wenn ihr was finden würdet, damit alle sauf den aktuellen Stand ist.

Was ich schon festgetsellt habe, ist das bei einer Deinstallation und Neuinstallation des IspCP, die DB bei mir erhalten geblieben ist. Ich habe diese gesichert und nach der Neuanlegung des Kontos und DB, eingespielt alles und es lief Smile
10-19-2007 07:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #15
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Quote:Ich habe nächste Woche Urlaub, da werd ich erst mal nen vserver aufsetzen und das ganze auch mal testen.
Da ist die richtige Einstellung Wink

Greez BeNe
10-19-2007 07:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #16
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Nur mal so als Gedankengang: Könnte man den ispcp-installer nicht dementsprechend anpassen, das nur die benötigte Schritte gemacht werde. z.B. komplette DB erstellung, etc etfernen, da das für ein Update ja nicht benötigt wird.
10-20-2007 03:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #17
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Das fände ich auch besser - ein kleines Menu:
1) Datenbanken erstellen
2) Benutzer anlegen
3) ...

und dann kann auch ein Update-Menu erstellt werden:
1) Datenbankstruktur überprüfen
2) Konfigurationsdatei überprüfen

was dann jeweils die notwendigen Änderungen ausgibt - oder gleich macht...

braucht halt Zeit - und im Fall von ispcp-setup etwas perl Können... :-)
Gruss J
10-20-2007 06:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #18
RE: Lösung Domains nach Update wieder aktivieren
Das wäre natürlich noch besser. Nuaja, ich werde es mir heute nacht mal zu gemüte führen. Mal sehen, wie gut ich Perl verstehe...... Smile
10-23-2007 04:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)