Current time: 04-30-2024, 10:38 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
ISPCP Config Log Error
Author Message
Tschak Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2010
Reputation: 0
Post: #1
ISPCP Config Log Error
Hallo,

ich musste wegen nachträglichem hinzufügen von ssl weitere ips installieren bzw. einrichten. Über ISPCP kann man da nicht viel nachträglich machen, deswegen musste ich direkt alles in der DB gemacht. Hinzufügen der IPs zum Server über ISPCP. Die Zuweisung zu der schon bestehenden Domein, Subdomain habe ich in der DB über die IDs gemacht. Ich habe dann auch den Status von ok auf Change geändert.

Ich führte dann immer /var/www/ispcp/engine/ispcp-rqst-mngr aus, somit wird die config erneuert dachte ich. Leider hatte ich dann in /etc/ispcp/apache/working/ispcp.conf domains doppelt aufgeführt mit unterschiedlichen IPs. Ich entschloss micht dann die datei zu verschieben und nochmal /var/www/ispcp/engine/ispcp-rqst-mngr davor noch
mysql -u root -p ispcp -e "UPDATE domain SET domain_status='change';"
mysql -u root -p ispcp -e "UPDATE subdomain SET subdomain_status='change';"
Somit hatte ich wieder eine neue /etc/ispcp/apache/working/ispcp.conf und auch die /etc/apache2/sites-enable/ispcp.conf .

Ein restart von Apache brachte folgenden fehler:

customer02:~# /etc/init.d/apache2 start
Starting web server: apache2(2)No such file or directory: apache2: could not open error log file /etc/apache2/{PIPE}{ROOT_DIR}/engine/ispcp-apache-logger -t error.
Unable to open logs
failed!

kurz mal die zwei ispcp.conf einträge auskommentiert

#
# Log processing
#

LogFormat "%v %h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\" %I %O" ispcplog

#CustomLog "{PIPE}{ROOT_DIR}/engine/ispcp-apache-logger" ispcplog
#ErrorLog "{PIPE}{ROOT_DIR}/engine/ispcp-apache-logger -t error"

und siehe da der Apache startet wieder. Es ist ja nicht die Lösung den Log zu deaktvieren deswegen hier die Frage wo liegt das problem. Hier noch ein paar Eckdaten:

Debian Lenny root Server
IspCP 1.0.7
Vor dem hinzufügen der IPs war alles in Ordnung

Danke schon mal im Voraus
04-20-2012 01:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: ISPCP Config Log Error
du musst natürlich die Template Variablen {PIPE} und {ROOT_DIR} mit den entsprechenden Einträgen ersetzen!
04-22-2012 05:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Tschak Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: ISPCP Config Log Error
Ah ok, mich wundert nur warum es erst jetzt nicht mehr funktioniert, es hat mehrere Jahre ohne jedliche Fehlermeldungen funktioniert.

Aber Variablen hört sich gut an, ich gehe mal davon aus, dass ich es in der weboberfläche von ispcp einstelle muss, nur noch ein tipp wo?
04-23-2012 07:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #4
RE: ISPCP Config Log Error
Bitte vergleiche doch auch einfach die Einträge mit der vorigen Konfiguration.

Die Templatevariablen musst du in der Apache config ersetzen.
Warum das nicht von Anfang an ersetzt wurde - mag an deiner Umkopiererei gelegen haben.
04-23-2012 04:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)