Current time: 04-17-2024, 08:19 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
e-mail passworte HMAC-MD5
Author Message
Marsupilami Offline


Posts: 3
Joined: May 2012
Reputation: 1
Post: #1
e-mail passworte HMAC-MD5
Hoi zusammen,

mich plagt ein letztes Hinderniss beim Umzug von rund 30 Domains mit knapp 170 E-Mailkonten von denen nur ein Teil der Passworte noch bekannt ist. Die Umstellung von courier auf dovecot hat wunderbar funktioniert, die 2 neuen Domains laufen tadellos.

Die aktuellen dovecot Passwordfiles sehen aus wie sie halt aussehen:

benutzername@domain.tld:{HMAC-MD5}39e9e8a5f49 ... usw usw

Die Benutzerpassworte in ispCP Tabelle (mail_users) sind dagegen nur encrypted wenn ich das richtig sehe.
HMAC-MD5 ist eigentlich irreführend weil es wohl CRAM-MD5 ist aber wer Dovecot kennt weiss das auch Smile

Simple Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit ispCP die Verwendung von HMAC-MD5 beizubringen? Ich ändere gerne den Sourcecode und das sowieso auf eigenes Risiko aber wo ich da anfangen soll weiss ich im Momemt nicht. Daher die Frage ob jemand einen ähnlichen Umzug hinter sich hat und mir mit einem Tip aushelfen kann.


Simpler Hintergrund:

Es handelt sich um meinen Server auf dem sich im Laufe der Jahre alle möglichen Kumpel und Bekannten Domains eingerichtet haben, Mailadressen etc. Da die ganze Pflege wirklich zu zeitaufwändig geworden ist soll das ganze auf ispCP - dann kann jeder seinen Kram alleine machen.

Nachtrag (!)

Der Workaround http://isp-control.net/forum/thread-10682.html ist mir vom Lesen her geläufig - es wäre nur ziemlich genial wenn es anders ginge.
(This post was last modified: 05-05-2012 03:09 AM by Marsupilami.)
05-05-2012 02:45 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)