Current time: 04-20-2024, 07:57 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Emails in neue ISPCP Installation einbinden
Author Message
peter87 Offline


Posts: 2
Joined: May 2012
Reputation: 0
Post: #1
Emails in neue ISPCP Installation einbinden
Hallo,

da ich mir meinen alten Server mit ISPCP komplett zerschossen habe, habe ich einen neuen aufgesetzt und bin momentan dabei die ganzen Daten und Einstellungen vom alten Server manuell zu übertragen. Nun bin ich aber bei der Kopie der E-Mails vor einem Problem.

Wie ich durch rumsuchen herausgefunden habe, befinden sich alle Mails eines Postfaches offensichtlich im Ordner /cur im Pfad /var/mail/virtual/domain/postfach. Mein erster Versuch war nun alle Dateien aus dem alten /cur Ordner in den neuen zu kopieren. Mit dem Ergebnis dass mir Thunderbird nun alle kopierten Mails als "This message is no longer available on the server." anzeigt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich hab von Mailservern leider nicht soviel Ahnung. Rolleyes


Danke im Vorraus!
05-19-2012 11:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rudi1977 Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Emails in neue ISPCP Installation einbinden
Such mal nach dem Tool imapsync .
Damit lässt es sich ganz einfach Postfächer migrieren.
Edit: UPS...eben erst gelesen, dass r Server ja Platt war. Bei mir hat bisher immer das einfache kopieren der Mailverzeichnisse gereicht. Anschließend noch korrekt berechtigen und fertig ist's.
Rudi
(This post was last modified: 05-20-2012 06:03 AM by rudi1977.)
05-20-2012 06:01 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
peter87 Offline


Posts: 2
Joined: May 2012
Reputation: 0
Post: #3
RE: Emails in neue ISPCP Installation einbinden
Danke, hab vergessen die Berechtigungen richtig zu setzen.. jetzt funktioniert alles!
05-20-2012 09:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)