Current time: 04-19-2024, 04:33 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Multiserver
Author Message
Timtim Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #1
Multiserver
Hey,

Habe per google schon einige Multiserver Patch's für die älteren Versionen gefunden.
Allerdings sind diese 1) für die alten Versionen und 2) doch vor der Installation einzupflegen wenn ich mich nicht irre oder?

Muss ich BEVOR ich das ispCP installiere diesen Patch aufspielen?
Kann man auch NACHTRÄGLICH ein 1.0.7 System Multiserver fähig machen?

Habe zurzeit ein paar mehr als 5 Server mit ispCP laufen und würde diese gerne mit der Zeit auf ein Zentrales umstellen.

Viele Grüße
06-27-2012 10:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #2
RE: Multiserver
Es gibt einen recht guten Multiserver patch für eine alte version aber der muss noch erst angepasst werden.
Sprich eigentlich sollte er dann gleich auf den aktuellen trunk portiert werden.
(This post was last modified: 06-28-2012 08:16 PM by ephigenie.)
06-28-2012 08:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timtim Offline
Junior Member
*

Posts: 47
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: Multiserver
(06-28-2012 08:14 PM)ephigenie Wrote:  Es gibt einen recht guten Multiserver patch für eine alte version aber der muss noch erst angepasst werden.
Sprich eigentlich sollte er dann gleich auf den aktuellen trunk portiert werden.
Klingt doch schonmal gut ...
Frage ist für mich nur, ob ich noch NACHTRÄGLICH bei einem bereits installiertem diese Funktion "nachrüsten" kann?

Ansonsten bin ich happy mit dem ispCP Tongue
Hab es schon nach meinen Wünschen angepasst Big Grin
06-28-2012 10:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ephigenie Offline
Project Leader
*******
Administrators

Posts: 1,578
Joined: Oct 2006
Reputation: 15
Post: #4
RE: Multiserver
naja "nachrüsten" könnte evt. schwieriger werden wegen nicht global abgestimmten userids usw...

aber mit ein wenig frickeln könnte man schon auch ein import script bauen um hosts zu migrieren.
Und wenn es "Anpassungen" gibt, die für die Gemeinschaft von Interesse sein könnten ... Smile

Immer her damit - wird gerne eingebaut Wink
07-03-2012 10:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)