Current time: 04-16-2024, 10:59 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Server UMZUG FTP und MAIL Accounts
Author Message
Nomenay Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Sep 2011
Reputation: 0
Post: #1
Server UMZUG FTP und MAIL Accounts
Nabend zusammen,

Ich habe folgendes Problem aktuell


Ich habe ispcp von server zu server kopiert dabei bin ich so vorgegangen das ich ispcp auf dem neuen server installiert habe und dann vom alten server die DB kopiert habe und auf dem neuen eingefügt habe soweit so gut. danach habe ich den ordner Virtual gezipt und auf dem neuen server an gleicherstelle entzip passt auch alles nun ist das Problem aber das die FTP daten und die MAIL daten nicht mehr da sind zwar in ispcp angezeigt werden aber nicht auf dem server ( Postfix ) und (Proftp).

was muss ich kopieren damit das wieder passt

Grüße
Thorsten
09-17-2012 04:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rudi1977 Offline
Junior Member
*

Posts: 58
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #2
RE: Server UMZUG FTP und MAIL Accounts
Im Wiki gab es mal einen Artikel wie man das am besten umzieht.
Rudi
09-18-2012 01:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nomenay Offline
Junior Member
*

Posts: 35
Joined: Sep 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: Server UMZUG FTP und MAIL Accounts
Hey,
Danke aber mein Problem hilft mir dabei nicht da irgendwo auf dem alten server irgendwas an ispcp nicht mehr geht und die howto ja mit rssync läuft somit muss ich das so hinbekommen keine idee?

Grüße
Thorsten
09-19-2012 05:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FeG Offline
Banned

Posts: 222
Joined: Aug 2007
Post: #4
RE: Server UMZUG FTP und MAIL Accounts
Hi,

in der Tat, das HowTo stammt sogar noch von mir, ist aber mittlerweile recht uralt. Im Groben müssten die Schritte aber passen.

Meine Frage wäre erstmal: Was genau ist denn jetzt nicht da? Die DB hast du kopiert, die /var/mail/* Dateien auch, was fehlt?

Um die Mail-Account wieder ans laufen zu bekommen musst du ggf. die Configs neu bauen, das ist im Umzugs-HowTo, aber auch nochmal separat beschrieben.

Wenn du die DB (welche die Mailaccounts enthält) sowie /var/mail/* kopiert hast, dann müssten die Mailaccounts nach dem Regenerieren der Configs wieder funktionieren.

Für FTP-Accounts ist eine solche Config-Regenerierung (soweit ich weiß) nicht notwendig, was geht hier nicht?

Gruß
FeG
(This post was last modified: 09-20-2012 10:56 AM by FeG.)
09-20-2012 10:56 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)