Current time: 04-19-2024, 04:37 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Hat schonmal wer SoGO als Mailserver probiert?
Author Message
bwelker Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #1
Hat schonmal wer SoGO als Mailserver probiert?
Hallo,

hat zufällig schonmal wer probiert SoGO http://www.sogo.nu/ vor ispcp zu setzen so das die User eine Art Exchange bekommen? Würde mich einfach mal interessieren weil das Ding so schlecht nicht aussieht und auch komplett an MySQL Strukturen angepasst werden kann dank View Abfrage für Auth usw.

.mfg
12-10-2012 08:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Hat schonmal wer SoGO als Mailserver probiert?
Habs nicht selbst in der Praxis - ich betreue aber einen Server bei einem Kunden, wo das läuft.
wichtig: SoGO ist IMHO nur der Groupwareserver, also CardDAV und CalDAV (Adressen und Kalender) - aber zusammen mit Dovecot oder einem anderen IMAP bekommt man schon eine gute Alternative zu Exchange.
Die Config ist anfangs etwas hakelig - läuft auf seperaten Ports etc... aber es ist machbar.
Ich kann aber nichts zur neuen Version (Outlook-kompatibilität) sagen...

/J
12-10-2012 08:59 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bwelker Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Hat schonmal wer SoGO als Mailserver probiert?
(12-10-2012 08:59 PM)joximu Wrote:  Habs nicht selbst in der Praxis - ich betreue aber einen Server bei einem Kunden, wo das läuft.
wichtig: SoGO ist IMHO nur der Groupwareserver, also CardDAV und CalDAV (Adressen und Kalender) - aber zusammen mit Dovecot oder einem anderen IMAP bekommt man schon eine gute Alternative zu Exchange.
Die Config ist anfangs etwas hakelig - läuft auf seperaten Ports etc... aber es ist machbar.
Ich kann aber nichts zur neuen Version (Outlook-kompatibilität) sagen...

/J
Und wie man das am schönsten mit IspCP Verknüpft sicher auch nicht was Smile
Steig noch nicht so ganz durch wie das mit den Multi Domains und MySQL gehen soll ....
12-10-2012 10:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)