Current time: 04-20-2024, 07:54 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
SubDomain nicht erreichbar
Author Message
swordfish50 Offline


Posts: 1
Joined: Feb 2013
Reputation: 0
Post: #1
SubDomain nicht erreichbar
Hallo zusammen...

bin wirklich noch tau frischer Anfänger hier und hab noch keinen Dunst wie das alles funktioniert. Ich beschränke mich momentan auf "learning by doing" und komme mit der Hauptdomain auch ganz gut klar.

Meine Möglichkeiten Domain bei ispCP mit 3 Sudomains und Nutzung der Dateiverwaltung per Online FTP Zugriff bei ispCP.

Hab auf der Hauptdomain den Text vom Anbieter weg bekommen und mal Test rein gemeiselt.
Aber meine Subdomains gehen irgendwie nicht. Hab 2 angelegt aber die erreiche ich nicht. Sind schon 1 Monat alt und nix passiert. Hab bei einer Testweise eine Umleitung zu google rein gemacht. Geht auch nicht.
Habe sie ganz normal im Menü Domainverwaltung angelegt und es wurde auch der Ordner anglegt mit 3 Unterordner aber die Seite kann nicht erreicht werden.

Hab auch mal die Suche bemüht aber da haben alle immer nur in hinblick auf die Apache Einstellungen geantwortet. Den nutze ich aber nicht....oder?
02-27-2013 05:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
FeG Offline
Banned

Posts: 222
Joined: Aug 2007
Post: #2
RE: SubDomain nicht erreichbar
Hi,

was kommt denn wenn du auf die Subdomain gehst? Eine Fehlermeldung "Domain not found" oder die Hauptseite?

Hast du bei dem Nameserver-Eintrag (ggf. nicht lokal auf deinem Server, sondern bei deinem Server-Anbieter) die Subdomains drin? Oder alternativ einen Wildcard à la

Code:
*               IN              A               <DEINE-IP>

Gruß
FeG
02-27-2013 06:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)