Current time: 06-27-2024, 01:09 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Server-IP ändern
Author Message
bodysplit Offline
Junior Member
*

Posts: 45
Joined: Nov 2007
Reputation: 1
Post: #1
Server-IP ändern
Hallo Leutles,

ich hab gerade mal seit letzter Woche ISPCP installiert und es läuft bis jetzt doch ganz gut rund. Ich hab schon an einigem was auszusetzen und werde mir bei Zeiten noch den ein oder anderen Patch einfallen lassen. Fürs erste wollte ich aber mal kleine Brötchen backen.

Und das ist eben das ändern der IP. Ich hatte meinen Server nämlich zuerst lokal aufgesetzt und eingetestet, anschließend beim Umzug ins RZ aber natürlich eine neue IP einfügen müssen.

Ich hab diesen Thread gefunden: IP für Domain ändern. Leider ist da nichts detailiertes beschrieben, weshalb ich jetzt mal ein bischen probiert hab und evtl. was fürs Wiki hätte. Zur Sicherheit würd ichs aber hier nochmal beschreiben...

EDIT:
gewandert ins Wiki: http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/do.../change_ip
(This post was last modified: 11-02-2007 11:31 PM by bodysplit.)
11-02-2007 08:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Server-IP ändern
Super.
Danke für diese Anleitung.

Ich denke, das wird einige noch interessieren, die zuhause mal mit privaten IPs anfangen und dann die Kiste ins Netz stellen mit öffentlichen IPs...

Es ist auch klar, dass im IP-Management noch ein bisschen nachholbedarf ist bei ispcp.

Gruss Joximu
11-02-2007 08:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bodysplit Offline
Junior Member
*

Posts: 45
Joined: Nov 2007
Reputation: 1
Post: #3
RE: Server-IP ändern
joximu Wrote:Es ist auch klar, dass im IP-Management noch ein bisschen nachholbedarf ist bei ispcp.

das schau ich mir nach dem Emailing an. Eigentlich ist es ja recht simpel. Einen Change IP Button unter IP-Mgmt einsetzen und bei Änderung die davon betroffen Domains auf change setzen. Schwierig wirds bei der Änderung der virtuellen Hosts im Apachen. Wahrscheinlich müsste aber einfach die ispcp.conf komplett neu generiert werden... dumm für manuelle Änderungen in den Vhosts.

naja, Gedanken für später... mal sehen was das WE so bringt Smile
11-02-2007 08:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)