Current time: 05-04-2024, 03:05 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Author Message
invisible Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
[Gelöst] PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit ispCP Omega (ispCP 1.0rc2 OMEGA
build: 2007-04-18 Priamos) auf Debian Etch:

Ich habe eine Subdomain angelegt, bekomme aber bei Aufruf eines PHP-Scriptes das unter der Domain sub.domain.tld liegt, folgende Fehlermeldung im Browser angezeigt:

Quote:Not Found

The requested URL /php5/php5-fcgi-starter/install/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Das Verzeichnis "/install" und die Datei "index.php" sind definitiv im Ordner der Sundomain enthalten und von den Rechtne her auch zugänglich.

Woran kann es liegen, das ich diese Fehlermeldung bekomme?

Sollten noch Infos fehlen, bitte fragen!

Vielen Dank im Vorraus!
(This post was last modified: 11-13-2007 02:22 PM by invisible.)
11-13-2007 02:43 AM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Welche ispcp Version hast du genau?
Falls es wirklich die originale rc2 ist, dann rate ich dir: mach ein update auf rc3 - die es noch nicht gibt...
Nein, ehrlich. Nimm einen aktuellen Snapshot.

Du kannst natürlich auch heraussuchen, von wann deine Version tatsächlich ist und dann die betreffenden Änderungen manuell nachführen...
11-13-2007 02:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
joximu Wrote:Falls es wirklich die originale rc2 ist, dann rate ich dir: mach ein update auf rc3 - die es noch nicht gibt...

Ein schöner Satz... Smile

Quote:Du kannst natürlich auch heraussuchen, von wann deine Version tatsächlich ist und dann die betreffenden Änderungen manuell nachführen...

Allerdings, wenn Deine Version schon zu alt ist, wäre eine komplette Neuinstallation sinnvoller und nicht so Zeitintensiv Smile
11-13-2007 03:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
invisible Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Hi,

danke erstmal Euch beiden.

Ein Update auf eine Snapshot-Version wollte ich eigentlich vermeiden, da es ja nichts bringt, wenn ich damit zwar ein Problem gelöst bekomme, mir aber gleichzeitig zig neue "installiere".

Ausserdemmeine ich irgendwo gelesen zu haben, das Ihr für Snapshots keinen Support bietet? Oder täusche ich mich da?

Könnt Ihr mir denn vielleicht einen Tipp geben, wo ich suchen muss, um das Problem zu lösen?
Und: laut den Signaturen einiger Forenmitglieder scheint es die RC3 ja schon irgendwo zu geben - oder sind das alles Snapshots?

Danke im Vorraus!
11-13-2007 04:34 AM
Find all posts by this user
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #5
RE: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
wir helfen selbstverständlich wo wir können... nur werden updates von trunk zu trunk resp. trunk zu rc nicht durch das upgrade skript abgedeckt...

nein rc3 gibt es noch nicht. das steht ja jeweil r903 etc...
11-13-2007 04:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Hi Unsichtbarer

Soviele neue Probleme dürftest du dir mit der aktuellen r903 nicht einhandeln, das Problem ist halt eher, dass wir - um dein Problem lösen zu können - genau wissen müssen, welche Version du hast (so wie's tönt, hast du eine der rc2 (fragt sich, welche genau)).

Und dann heisst es: suchen, ob das Problem inzwischen behoben wurde, oder ob es bei dir wirklich was anderes ist. Das ist alles sehr aufwändig.

Zum Support: Im Prinzip sind wir ja froh, wenn die Leute die aktuellen Versionen testen. Wir helfen aber allen - eigentlich fast zuvielen :-)
Garantien bekommst du auch bei der RC nicht - aber auch bei kommerzieller Software ned...
Aber stimmt: es steht da auf der Downloadseite...

Prinzipiell: Für den produktiven Einsatz wird eine RC sowieso nicht empfohlen...

zum RC3: sollte ja schon lange rausgekommen sein, es wurde auch alles dazu umgestellt, die SW meldet sich auch als RC3... aber es gibt immernoch Probleme mit dem Updatescript (dem Teil: vom RC2 auf RC3).

Gruss
J
11-13-2007 04:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #7
RE: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Aber wir können es ja mal versuchen, Dein Problem zu lösen. Am besten Du postest mal die betreffenden Logs. Damit wäre mal ein Anfang geschaffen.
11-13-2007 05:27 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
invisible Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #8
Re: PHP unter Subdomains nicht verfügbar?
Morgen allerseits,

habe das Problem eben folgendermassen gelöst:

im Ordner /var/www/fcgi eine Kopie des Ordners /tld als /sub.tld für die Subdomain angelegt.

Nun funzt PHP unter der Subdomain. Wink

Danke Euch trotzdem Allen! Donation geht demnächst zur Unterstützung Eures Projektes raus! Smile


Grüsse aus dem Wilden Süden,
invisible
11-13-2007 02:21 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)