Current time: 05-19-2024, 03:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Statistik...
Author Message
Dexus Offline
Junior Member
*

Posts: 115
Joined: Nov 2007
Reputation: 1
Post: #1
Statistik...
Hallo, ich bin es mal wieder Big Grin

Heute ist meien Frage ob es ein Deutsches HowTo gibt zu ISPCP mit Webalizer oder AWStats...

Ich muss wissen wie viele "PI's" und "Unique Visitors" ich am Tag habe...

Ich danke euch, für die kommenden Antworten.
11-16-2007 11:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Statistik...
naja, webalizer sollte ja nicht allzukompiziert sein.

angeben, wo die Logfiles sind und angeben, wo die Ausgabe hinkommt...

Da es auf Shell-Ebene läuft, müssen ggf. noch die BErechtigungen der Ausgabeseiten angepasst werden.

Awstats dürfte etwas komplexer sein - dank Integration aber vielleicht doch einfacher zu realisieren... (falls bei Installation von ispcp schon awstats aktiviert wurde)

Gruss J
11-16-2007 11:35 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dexus Offline
Junior Member
*

Posts: 115
Joined: Nov 2007
Reputation: 1
Post: #3
RE: Statistik...
habe noch nix aktiviert Big Grin würde aber nun gerne eines der Beiden nutzen, nur weiß ich leider nicht wie ich das einrichten muss -.-

btw. vorher hatte ich auch nie etwas für die Statistiken einrichten müssen xD weil alles lief, mit Confixx aber ohne lizenz -.- bin ich lieber mit ISPCP am arbeiten, das kennt man zumindest noch von VHCS zeiten ;D
(This post was last modified: 11-16-2007 11:42 PM by Dexus.)
11-16-2007 11:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: Statistik...
Ich glaube, ein nachträgliches Aktivieren von AWStats ist (noch) nicht ohne so weiteres Möglich. Korrigiert mich, wenn sich das schon geändert hat.
11-17-2007 12:34 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #5
RE: Statistik...
Wenn die installierte Version neu genug ist, also AWStats schon integriert ist, sollte ein nachträgliches Aktivieren kein Problem sein.
11-17-2007 12:46 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #6
RE: Statistik...
Also, ich habe es nicht geschafft awstats zu aktivieren, muss man ja in einer Datei auf yes setzen und dann sollte es gehen, ich dneke mal das es bisher nur mit einer Neuinstallation geht.
11-17-2007 02:40 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #7
RE: Statistik...
Ja, viele Configs werden direkt beim Setup angelegt und dann nicht mehr.
Mit einfach auf "yes" setzten ist nicht. Mal aktuell nicht. Das beste ist ein neues System zu installieren.Oder mit sehr viel Handarbeit - ist sicher auch irgendwie möglich...

Greez BeNe
11-17-2007 03:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #8
RE: Statistik...
Wenn das Template in /etc/ispcp/awstats und die 01_awstats.conf in /etc/apache/sites-available/ vorhanden sind, sollte es eigentlich funktionieren.
Ich habe mal von einem Trunk ohne AWStats auf einen aktuellen upgedatet und dabei nachträglich AWStats aktiviert und alles hat funktioniert.
11-17-2007 03:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #9
RE: Statistik...
Dann sollte ich das auch mal versuchen!
Wenn es nicht mehr ist! Danke für den Tipp...

Greez BeNe
11-17-2007 03:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)