Current time: 05-04-2024, 07:29 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Session Variablen gehen verloren
Author Message
smallfreak Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
[gelöst] Session Variablen gehen verloren
Hallo Forum!

Ich habe nach einigem herumgefiddle an den make-files die Installation (SVN snapshot der letzten Tage) auf einem SuSE 10.3 ohne Abbruch durchbekommen. Es meldet sich beim Aufruf der Admin-Seite auch richtig die Login-Box.

Das war dann aber auch schon alles, was ich bekomme - ich kann mich nicht anmelden. Das Programme erkennt aber schon, ob ich den Login und das Passwort richtig angebe, es kommrn entsprechende Fehlermeldungen wenn ich es falsch mache und es tauchen auch die richtigen Datensätze in der Datenbank auf, die bestätigen, dass ich korrekt angemeldet bin. Es kommt aber anstelle der Verwaltungsseite immer wieder nur die Anmeldung.

Ich habe ein wenig rumprobiert und wie es scheint, merkt sich das Ding die Session-Variablen nicht. Das Session-Cookie wird übertragen, PHP erkennt es scheinbar auch - es wird nicht ausgetauscht sondern bleibt erhalten - aber wenn ich mir zu Debug-Zwecken alle Variablen ausgeben lasse, sind die Session-Variablen immer leer.

Ich bin sicher, ich habe irgend etwas ganz wesentliches schlicht übersehen - aber was? Das scheint kein gängiges Problem zu sein, die Suche hat jedenfalls nichts dergleichen ausgespuckt.
(This post was last modified: 11-19-2007 12:44 AM by joximu.)
11-18-2007 07:31 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Session Variablen gehen verloren
Da würde ich in der entsprechenden php.ini (vom master-vhost) php-error-log einschalten. Auch ansehen würde ich den PFad für die Session-Variablen - ist das les/schreibbar und stimmt dort alles.

Gruss Joximu
11-18-2007 08:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
smallfreak Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Session Variablen gehen verloren
joximu Wrote:Da würde ich in der entsprechenden php.ini (vom master-vhost) php-error-log einschalten. Auch ansehen würde ich den PFad für die Session-Variablen - ist das les/schreibbar und stimmt dort alles.

Gruss Joximu

Danke, hab ich gemacht. Da kamen massenhaft "Berechtigungsfehler". Ich habe jetzt der Gruppe WWW Schreibrechte im Ordner /srv/www/ispcp/phptmp erteilt und auf einmal klappt's. Da ist wohl noch ein Wurm im Setup "Setzte Ordnerrechte".
11-18-2007 09:34 PM
Find all posts by this user
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Session Variablen gehen verloren
Kann sein, da die Orderpfade in debian ja anders liegen.
diese setguipermissions muss dann für SuSE noch angepasst werden???

oje, da kommt noch viel Arbeit auf uns zu...

Gruss J
11-19-2007 12:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)