Current time: 06-24-2024, 10:29 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Ip / Domain
Author Message
minwat Offline


Posts: 3
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
Ip / Domain
Hallo,

ich hab mir jetzt einen vserver bei dogado.de angeschafft.
Als betriebssystem hab ich debian4 mit ispcp genommen.
Nun heißt es in der Email mit den zugangsdaten:

** Debian und ispCP: Sie können sich an ispPC mit dem Login "xxxx" und dem Passwort "xxxxxxx" anmelden. Bitte richten Sie nach erfolgreichem Login Ihre IP Adresse 91.184.38.32 in ispCP unter dem Menüpunkt "System tools" --> "Manage IPs" ein und löschen dort die IP Adresse 91.184.38.49! Erst dann können Sie ispCPaktiv nutzen!

Da ich ja im Menü Manage IP's auch den hostnamen und domain angeben muss hab ich dadurch ein kleines problem.

Ich habe beim vserver eine domain inkl.
Durch diese domain kann ich derzeit ispcp aufrufen.
Jedoch sobald ich einen neuen kunden mit der selben domain erstelle, gibt es ispcp nicht mehr, logischer weiße.

Nun wollte ich fragen, ob und wie ich z.b ispcp auf eine subdomain unterbringe, so dass ich die hauptdomain für die homepage hernehmen kann.

Ist sowas möglich?
Benötige ich eine 2te Domain, eine für ispcp und eine für die homepage.

Wenn ich beim Hostnamen den serverhostname oder ip adresse eingebe, dann passiert auch nichts.

An den Support von meinem Hoster hab ich mich schon gewendet, jedoch hat er mich hierauf verwiesen.
11-28-2007 10:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Ip / Domain
ich würde mal so sagen: wir haben keine Ahnung, was dogado.de dir da für ein ispcp eingerichtet hat - daher fragst du wohl besser dort nach.

zum Problem domain & admin-interface: ich würde dir empfehlen, für ispcp sowas wie
admin.dieserhost.meinedomain.tld zu nehmen - das stört sich dann nicht mit dem domain-Kunden meinedomain.tld.
dieserhost ist dann der echte Hostname deines Servers.

Gruss J
11-28-2007 10:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
minwat Offline


Posts: 3
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Ip / Domain
Hi,

ich hab ein ispcp im follen umfang, also mit admin, reseller und co.

und wie mach ich das, das ispcp auf einer subdomain von meiner domain läuft?
Ich hab schonmal zum test als hostnamen ispcp.meinedomain.de eingegeben, jedoch geht danach auch nichts mehr.
11-28-2007 10:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Ip / Domain
minwat Wrote:ich hab ein ispcp im follen umfang, also mit admin, reseller und co.

naja, das hatte ich nicht in Frage gestellt. Ich meinte eher: welche Version (und zwar nicht das was unten links steht - sondern von welchem Datum das Release ist).
Und dann kommt's halt auch drauf an, wie es installiert wurde - da gibt man nämlich eine Adresse an, unter der dann das ispcp erreichbar ist.

minwat Wrote:und wie mach ich das, das ispcp auf einer subdomain von meiner domain läuft?

Bei der Installation von ispcp wirst du danach gefragt.

minwat Wrote:Ich hab schonmal zum test als hostnamen ispcp.meinedomain.de eingegeben, jedoch geht danach auch nichts mehr.

darum sag ich: wende dich an den Support von dogado - die werden das hoffentlich wissen und dir helfen können.
Kann auch sein, dass du fürs ispcp eine Adresse bekommst, die unabhängig von deiner Domain ist... - keine Ahnung.

/J
11-28-2007 10:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
minwat Offline


Posts: 3
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Ip / Domain
Hi,

ispCP 1.0rc2 OMEGA
build: 2007-04-18
Priamos

ok. ich schreib nochmal den support von dogado an, ob die da was wissen / machen können.
11-28-2007 10:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Ip / Domain
ich wiederhole

Quote:(und zwar nicht das was unten links steht - sondern von welchem Datum das Release ist).

Aber immerhin wissen wir nun mal, dass es älter ist als Mitte Oktober... mit etwas Glück findest du die Version heraus, wenn du Fehler entdeckst, die schon lange behoen wurden - dann schaust du einfach nach, wann das behoben wurde und weisst: so eine Version habe ich nicht... (ok, ist leicht sarkastisch - tut mir leid...)...

Vielleicht kannst du ja ispcp selbst auf deinem vServer installieren...

/J
11-28-2007 10:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)