Current time: 05-04-2024, 04:44 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Automatisches anlegen von Mailadressen
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #11
RE: Automatisches anlegen von Mailadressen
Ich würde auch für das Stimmen, was ZooL meint. Einfach die Adressen so einrichten, das sie nicht in das eMail Limit einfließen. Das wäre die einfachste Lösung. Und wen sie stören, kann sie ja löschen Smile
12-01-2007 12:26 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #12
RE: Automatisches anlegen von Mailadressen
Wie wäre es, wenn die Adressen automatisch angelegt werden, allerdings so, dass der Benutzer es nicht merkt und somit auch nicht löschen kann...
12-01-2007 01:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #13
RE: Automatisches anlegen von Mailadressen
E-mail umleitungen ohne dass der benutzer was merk oder das beinflussen kann??

Hast du nicht das gefühl, dass das ein datenschutztechnisches Problem sein könnte?
12-01-2007 01:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #14
RE: Automatisches anlegen von Mailadressen
datenschutztechnisches Problem???

Ehm... wie bezeichnest du dann den Umstand, dass der Admin in den Accounts der Reseller und Endkunden unbemerkt wechseln kann?!? Und mal ganz nebenbei Passwörter aus den Datenbanken im Klartext auslesen kann? Nicht zu vergessen, dass man auf alle Datenbanken, die die Kunden angelegt haben, beliebig zugreifen kann... Also da bekomme ich Bauchschmerzen...

Aber ich gebe dir Recht, der Kunde sollte da eingreifen können - vlt folgendermaßen:

Die besagten Emailadressen werden automatisch angelegt, ohne am Kontingent etwas abzuziehen. Dem Kunden bleibt es überlassen, diese Adressen zu löschen / wiederanzulegen - wie gesagt - ohne das Kontingent zu beeinflussen. Vlt könnte man dem Kunden beim Anlegen eines Accounts auf das automatische Erstellen der Adressen aus Gründen des RFC-Standards hinweisen...
12-01-2007 01:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)