Current time: 05-18-2024, 06:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
Author Message
anne123 Offline
Junior Member
*

Posts: 237
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #1
Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
So Ihr lieben, ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag für das RC3.
Wenn man eine Domain auf eine andere Domain weiterleiten will, geht das zwar, aber es wird dann im Browser die Domain angezeigt zu der weitergeleitet wurde und nicht die originale Domain. Das ist eine Temporäre Umleitung. Ich weiß zb. bei 1und1 kann man zwischen temporärer und permanenter Domainweiterleitung wählen.
Sowas bräuchten wir auch, dass der Kunde bei der Alias Erstellung auch noch zwischen temporärer und permanenter Weiterleitung wählen kann. Dann bleibt bei Auswahl der permanenten Weiterleitung auch die originale Domain im Browser stehen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Gruß Anne
01-09-2008 07:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
Der Vorschlag ist gut - obs damit noch was für Version 1.0 wird, wage ich zu bezweifeln.

Technisch gesehen ist der Unterschied, Weiterleitung (eig. VirtualHost Eintrag, Adresse wird ersetzt) vs. Apache ServerAlias (im VirtualHost der ZielAdresse, Adresse bleibt drin).

Bisher ist bei ispcp nicht vorgesehen, die ServerAlias-Einträge zu ändern, dh. das wären grössere Änderungen und mit dem Feature-Freeze wird das kaum vereinbar sein.

Bis es soweit ist, müsste man das manuell in die Apache-Konfig reinnehmen...

/J
01-09-2008 07:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
anne123 Offline
Junior Member
*

Posts: 237
Joined: Oct 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
Hallo joximu,
ich dachte nur das ich auch mal was konstruktives besiteuern sollte und nicht immer nur blöde Fragen stellen :-)
Ich habe da einen Kunden der das benötigt. Wenn es soweit ist, würdest du mir das dann bitte einrichten?
01-09-2008 07:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
Ist ok, schickst mir dann ne PM...

Gruss J
01-09-2008 08:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
MoritzDorn Offline
Junior Member
*

Posts: 178
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
Hi,

bin jetzt nicht der ISPCP Profi und kenne den Code nicht, aber wäre es nicht "einfach", anstatt der Default Page eine Page hochzuladen, die ein FrameSet enthält, und in dem die zu weiterleitende URL geladen wird, so würde die Adresse im Browser stehen, und nicht die weiterleitende.

Hoffe ihr meint das.

mfg
01-10-2008 12:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #6
RE: Verbesserungsvorschlag Domainweiterleitung
anne oder joxi, könntet ihr noch ein ticket für die 1.0/1.1 machen?
01-10-2008 01:17 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)