Current time: 06-24-2024, 04:56 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
rc2 to rc2c Fehler
Author Message
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
rc2 to rc2c Fehler
Habe genau nach Anleitung den händischen Update gemacht von 1.0.0 rc2 nach rc2c

Upgrade

Nun habe ich folgende zwei Fehlermeldungen:

Notice: Undefined index: SEC_VALIDATE_IP_HOSTNAME in /var/www/ispcp/gui/include/security/core.inc.php on line 56

Notice: Undefined index: SEC_FILTER_TAGS in /var/www/ispcp/gui/include/security/core.inc.php on line 57
01-27-2008 01:25 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #2
RE: rc2 to rc2c Fehler
Die RC2c ist uralt und die RC2 ist noch viel älter. Der Versuch eines Upgrades auf die preRC3 wäre sinnvoller gewesen. Du hättest warten können bis die Fehler im Upgrade-Script behoben werden und es dann damit versuchen können.
Die Anleitung eignet sich eigentlich nur für kleinere Updates von Trunk zu Trunk, Änderungen der Configs werden z.B. nicht berücksichtigt.
01-27-2008 02:03 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: rc2 to rc2c Fehler
Cube Wrote:Die RC2c ist uralt und die RC2 ist noch viel älter. Der Versuch eines Upgrades auf die preRC3 wäre sinnvoller gewesen. Du hättest warten können bis die Fehler im Upgrade-Script behoben werden und es dann damit versuchen können.
Die Anleitung eignet sich eigentlich nur für kleinere Updates von Trunk zu Trunk, Änderungen der Configs werden z.B. nicht berücksichtigt.

Ok - dachte schon sowas. Nun wollte ich das Ganze rückgängig machen. Also sozusagen dasselbe mit rückkopieren der Datensicherung. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ich ja genau nach Anleitung vorgegangen bin. [/quote]Nur zeigt er mir jetzt die Domain - Status mit einem Parkverbot. Klicke ich drauf und bestätige die Sicherheitsabfrage kommt:

Quote:store_file() | ERROR: Can't open file |/var/cache/bind/ass-chiros.ch.db| for writing !

Ich habe kein /bind im /var/cache ! Hatte ich wohl noch nie.

Was soll ich nun tun? 40 Domains nochmal neu anlegen?
01-27-2008 02:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #4
RE: rc2 to rc2c Fehler
* alte Datenbank einspielen
* alle Domains auf "toadd" setzen
* Request Manager starten
* Seiteninhalte (/var/www/virtual) rückkopieren
01-27-2008 02:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #5
Sad RE: rc2 to rc2c Fehler
RatS Wrote:* alte Datenbank einspielen
* alle Domains auf "toadd" setzen
* Request Manager starten
* Seiteninhalte (/var/www/virtual) rückkopieren

Nun - die DB hatte ich nicht backuped :-(
Aber ! ich hab alle domains auf "ok" gesetzt.- Scheint zu laufen. Jedoch eine neue Domain bekommt keinen "OK" status. Stattdessen den Eintrag:

Quote:store_file() | ERROR: Can't open file |/var/cache/bind/test.ch.db| for writing !

Das sieht böse aus. Mist.[/quote]
01-27-2008 03:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: rc2 to rc2c Fehler
Debian Etch speichert die Zonenfiles vom DNS standardmässig in /var/cache/bind ab - vielleicht kannst du uns mehr zu deinem System verraten...

/J
01-27-2008 05:18 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: rc2 to rc2c Fehler
joximu Wrote:Debian Etch speichert die Zonenfiles vom DNS standardmässig in /var/cache/bind ab - vielleicht kannst du uns mehr zu deinem System verraten...

/J

Debian 4.0 Etch (wie finde ich die genaue Version eigentlich raus?)

Ich habe heute mal ein apt-get update gestartet und der meldete mir ebenfalls ein fehlendes Verzeichnis /var/cache/apt/archives

Ich hab keine Ahnung woher diese fehlenden Verzeichnisse kommen (besser wohin die gegangen sind). Ich habs dann von Hand angelegt und es hat jedenfalls funktioniert. Hab dann mit Aptitude mal ein update laufen lassen.

???
01-27-2008 09:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
juerg Offline
Junior Member
*

Posts: 95
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #8
RE: rc2 to rc2c Fehler
Ich mach nun folgendes Procedere:

Das fehlende Verz. habe ich von Handangelegt. /var/cache/bind

Jetzt jede Domain Bearbeiten - cgi unterstützung aus und wieder einschalten. Danach exisitert die fehlende Datei domain.tld.db im /var/cache/bind und es schient wieder alles ok.

Mal abwarten...
01-27-2008 10:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)