Current time: 05-18-2024, 02:17 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
awstats und PHP4 deinstallieren
Author Message
Binford8000 Offline
Junior Member
*

Posts: 24
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #1
awstats und PHP4 deinstallieren
Nachträglich hat sich leider rausgestellt, dass awstats nicht unbedingt benötigt werden. Gibt es vielleicht eine Übersicht wo und wie ich rumfummeln muss um es wieder zu entfernen?

Darüber hinaus würde ich gerne die PHP4-Pakete entfernen und frage ob dies gefahrlos möglich ist.
01-29-2008 02:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: awstats und PHP4 deinstallieren
Gibts Probleme mit beiden oder wieso willste beides deinstallieren?
01-29-2008 03:25 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Binford8000 Offline
Junior Member
*

Posts: 24
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: awstats und PHP4 deinstallieren
awstats analysiert doch die Apache-logs und das kostet Performance oder hab ich da falsch gedacht?!

php4 wird nicht mehr unterstützt, also warum sollte ich Software mit potenziellen Sicherheitslöchern drauf haben?
01-29-2008 05:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: awstats und PHP4 deinstallieren
Naja, ob das so viel Performance kostet, bezweifel ich mal (ich habe bisher noch nichts gemerkt), vorallem wenn Du dynamisches AWStats verwendest und wenn Du php4 nicht benutzt, sollten evtl. Sicherheitslücken auch nicht viel ausmachen.

Ob das ganze dann nachher noch Gefahrlos ist? Solange Du keine Probleme hast, würde ich alles so belassen.
01-29-2008 12:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #5
RE: awstats und PHP4 deinstallieren
Du kannst AWStats in der ispcp.conf auf NO setzen und die Cron Jobs unter /etc/cron.d/ispcp raus nehmen. Danach ist AWStats deaktiviert und Du kannst es auch so wieder aktivieren falls Du es brauchst.

PHP4 kannst Du auch drauflassen, da in der FastCGI Config bei Dir PHP5 drin steht und PHP4 so garnicht gestartet wird.

Greez BeNe
01-31-2008 05:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)