Current time: 04-20-2024, 12:11 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Author Message
Shade.sh Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #21
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Zur Info für euch:

Ich habe nun *vieleicht* rausgefunden woran es liegt dass die "alte" PHP5 Version eine so hohe Auslastung zeigt. Die Website mit ISPCP war heute einem extremen Besucheransturm gegenübergestellt. Wir hatten rund 500 User auf einmal (500 Besucher innerhalb weniger Sekunden), Tendenz war immer steigend. Der Server sollte das abkönnen, mir ist nur aufgefallen dass die ISPCP Konfiguration des Apaches und PHP wohl nicht optimal ist. Ich habe noch versucht an den Apache Prozessen zu schrauben und dem PHP5-CGI doch das brachte nichts, es gab keine Fehler mehr, aber die Seite hat irgendwann mit einem Timeout beendet.

Nun habe ich den wichtigen Teil auf einen anderen Server ausgelagert, daher es werden nur noch HTML Seiten vom ISPCP Server angezeigt, seither keine Probleme mehr. Die User bombardieren den Server immer noch aber nur noch HTML Seiten, PHP etc liegt wo anders. Ich weiß zwar nicht woran es jetzt wirklich lag, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten Wink
(This post was last modified: 02-09-2008 04:08 AM by Shade.sh.)
02-09-2008 04:07 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Binford8000 Offline
Junior Member
*

Posts: 24
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #22
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
1. Die Apache-Standardkonfiguration ist nicht wirklich perfomant. Da solltest du die Anzahl der Server/Threads hochstellen.
2. Gleiches gilt für die Konfiguration des FastCGI-Moduls: Da habe ich die Anzahl der minimalen und maximalen Prozesse verzehnfacht.


Bezgl. DotDeb-PHP, welches übrigens auch mein übles Lastproblem quasi vernichtet hat:
Die haben PHP mitunter inkl. Hardened PHP kompiliert. Untersuch phpinfo() mal genauer, da findest du bestimmt weitere Unterschiede.
(This post was last modified: 02-09-2008 05:16 AM by Binford8000.)
02-09-2008 05:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Viktor Offline
Junior Member
*

Posts: 118
Joined: Nov 2006
Reputation: 1
Post: #23
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Binford8000 Wrote:1. Die Apache-Standardkonfiguration ist nicht wirklich perfomant. Da solltest du die Anzahl der Server/Threads hochstellen.
2. Gleiches gilt für die Konfiguration des FastCGI-Moduls: Da habe ich die Anzahl der minimalen und maximalen Prozesse verzehnfacht.


Bezgl. DotDeb-PHP, welches übrigens auch mein übles Lastproblem quasi vernichtet hat:
Die haben PHP mitunter inkl. Hardened PHP kompiliert. Untersuch phpinfo() mal genauer, da findest du bestimmt weitere Unterschiede.

Hallo,

kannst du mal bitte deine Einstellungen Posten.Smile

Gruß
ViktorWink
02-10-2008 06:10 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #24
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
das problem ist mit php-5.2.3 welche mit ubuntu 7.10 mit kommt bisher nicht aufgetaucht... Mal schauen wie sich das entwickelt...
02-10-2008 06:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Binford8000 Offline
Junior Member
*

Posts: 24
Joined: Jan 2008
Reputation: 0
Post: #25
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Viktor Wrote:Hallo,

kannst du mal bitte deine Einstellungen Posten.Smile

Gruß
ViktorWink

Die Einstellungen im Trunk wurden die Tage verbessert. So sollte es besser laufen: http://www.isp-control.net/ispcp/browser...stcgi.conf

Zur Apache-Config:
Code:
<IfModule mpm_worker_module>
    StartServers           2
    MaxClients          1024
    MinSpareThreads       64
    MaxSpareThreads     1000
    ThreadsPerChild       64
    MaxRequestsPerChild    0
</IfModule>

War aber noch nicht im Stresstest. Wink
(This post was last modified: 02-10-2008 08:04 AM by Binford8000.)
02-10-2008 08:00 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Viktor Offline
Junior Member
*

Posts: 118
Joined: Nov 2006
Reputation: 1
Post: #26
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Hallo,

jo dann warte ich mal bis das Update von RC2 auf RC3 klappt.Big Grin

Dann wird es ja automatisch so gemacht.Rolleyes

Gruß
ViktorWink
02-10-2008 08:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Shade.sh Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #27
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Funktioniert das Update denn nicht? Ich meine in der README stand zwar manuell aber damit sollte es ja klappen?!
02-10-2008 10:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Shade.sh Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #28
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Binford8000 Wrote:
Viktor Wrote:Hallo,

kannst du mal bitte deine Einstellungen Posten.Smile

Gruß
ViktorWink

Die Einstellungen im Trunk wurden die Tage verbessert. So sollte es besser laufen: http://www.isp-control.net/ispcp/browser...stcgi.conf

Zur Apache-Config:
Code:
<IfModule mpm_worker_module>
    StartServers           2
    MaxClients          1024
    MinSpareThreads       64
    MaxSpareThreads     1000
    ThreadsPerChild       64
    MaxRequestsPerChild    0
</IfModule>

War aber noch nicht im Stresstest. Wink

Ich habe es mit diesen Einstellungen in meinem Trunk getestet, bisher keine LoadProbleme mit dem "alten" PHP5 (PHP5-CGI) aber der Besucheransturm ist auch relativ abgeklungen. Danke!
02-10-2008 10:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #29
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
Shade.sh Wrote:Funktioniert das Update denn nicht? Ich meine in der README stand zwar manuell aber damit sollte es ja klappen?!

Seit vorgestern geht es 100%ig
02-10-2008 11:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Viktor Offline
Junior Member
*

Posts: 118
Joined: Nov 2006
Reputation: 1
Post: #30
RE: PHP5-CGI Zombies + Hoher Load
gOOvER Wrote:
Shade.sh Wrote:Funktioniert das Update denn nicht? Ich meine in der README stand zwar manuell aber damit sollte es ja klappen?!

Seit vorgestern geht es 100%ig

Hallo,

bist du Dir sicher.Rolleyes

Ich möchte meinen Live-Server nicht zerschießen.Sad

Gibt es eine vorgehen weise wie man sichert und im Notfall alles wieder herstellen kann.Smile

Gruß
ViktorWink
02-11-2008 12:02 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)