Current time: 06-16-2024, 05:43 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Author Message
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #1
Question Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Auf meinem bisherigen Server läuft noch VHCS2 2.4.8 RC1.
Jetzt habe ich einen zweiten Server zur Einrichtung der den ersten ersetzen soll.

1. Macht es Sinn im Produktiveinsatz schon auf ispCP (RC3) zu setzen?

2. Wie gehe ich am besten bei der Migration vor wenn die Kundendaten von Server 1 genau so auch auf Server 2 sein sollen (beides VHCS2 2.4.8 RC1)?

3. Was müsste ich machen wenn ich die Kundendaten von Server 1 mit VHCS2 2.4.8 RC1 auf Server 2 mit ispCP RC3 migrieren wollte?

Danke für Hilfe!
02-13-2008 07:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Hallo DaSilva

1) Das musst du selbst entscheiden ob da ein Sinn herauskommt - es ist ne RC und es werden ganz sicher noch Fehler gefunden und behoben.

2) das ist ne VHCS2-Umzug Frage, die hier nicht behandelt wird.

3) ich denke, das sollte klappen:
Kopieren der DB vhcs, die User aus passwd, die Mails und Daten der Kunden auf den neuen Server. Installation von ispCP auf dem neuen und dann das Updatescript benutzen. Dann kannst du auch noch in Ruhe testen - je nachdem wie lange du testest, halt später nochmals die Daten (Mails) rübernehmen... das musst du halt organisieren...

Gruss J
02-13-2008 07:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
2. Wo erhalte ich denn heutzutage noch Support für VHCS2?

4. Ach für das Updatescript muss auf dem Server gar kein VHCS installiert werden?
Nur die Webs, Mails und Datenbanken reichen schon!?

5. Und wie mache ich das mit den Passwörtern der User?
Kann ich ja gar nicht übernehmen da verschlüsselt, oder?

Danke!
02-13-2008 08:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
2)
http://www.serverforum.info/
http://www.rootforum.de/forum/viewforum.php?f=33
http://serversupportforum.de/forum/vhcs/

4)
ja, sollte klappen. Das Updatescript liest die Konfiguration von der vhcs DB und erstellt die Domains neu. Vielleicht schaust du dir das script an und probierst etwas aus. VHCS selbst sollte nicht nötig sein.

5)
die sind ja alle in der DB. die Systemuser und Gruppen musst du halt so kopieren: einfach die vu-Zeilen aus /etc/passwd, /etc/shadow und /etc/group(s) ins neue System kopieren... ich habs nicht gemacht, aber ich denk' das sollte klappen.

/J
02-13-2008 08:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Macht es dabei etwas aus wenn der alte Server mit Debian Etch i386 Paket lief und der neue auf Basis von AMD64?
Nicht, dass die Passwörter etc. anders verschlüsselt wurden / werden!?
Möchte jedenfalls so migrieren, dass die Kunden nichts davon merken und deswegen sollen auch alle Passwörter übernommen werden.
Danke für Hilfe.
02-20-2008 05:54 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Bitte keine Doppelposts zu dem selben Thema. Entweder hier oder im Englischen Bereich.
02-20-2008 05:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
DaSilva Offline
Member
***

Posts: 302
Joined: Dec 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Sorry, die Sache mit i386 und AMD64 ist mir erst später eingefallen...
Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.
02-20-2008 06:00 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #8
RE: Daten von VHCS2 2.4.8 RC1 übernehmen?
Dann lösch Deinen Post im Englischen Bereich, da es dort um das selbe geht.

Ich denke es macht nicht aus, da es auf die Verschlüsselungsmethode ankommt und nicht auf die architektur.
02-20-2008 06:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)