totototo
Junior Member
|
Unterforen im German Corner
hallo zusammen,
ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich würde es gut finden wenn im deutschen teil des forum unterforen erstellt werden.
wenn man es mit den anderen internationalen foren vergleicht dann ist da doch ein gewaltiger unterschied an beiträge und themen zu sehen, dieses würde auch dann der übersichtligkeit helfen.
ich will jetzt hier auch keine grundsatz diskussion beginnen, aber zumindenst wäre es eine überlegung wert, oder?
gruß
toni
(This post was last modified: 02-20-2008 05:33 AM by totototo.)
|
|
02-20-2008 05:19 AM |
|
gOOvER
Banned
|
RE: Unterforen im German Corner
Grundsätzlich wäre das keine Schlechte Idee, aber ich würde mit solchen Überlegungen warten, bis die 1.0.0 released ist und dann das Projekt evtl. neu organisiert wird.
(This post was last modified: 02-20-2008 05:51 AM by gOOvER.)
|
|
02-20-2008 05:25 AM |
|
Cube
Member
|
Ich stelle jetzt mal die Aufteilung nach bestimmten Themen grundsätzlich, auch für den englischen Bereich, in Frage. Die Themen überschneiden sich zum Teil sehr, so dass es beliebig ist in welchen Bereich man schreibt. Ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich lese das Forum immer über die "View New Posts"-Funktion. Um etwas bestimmtes zu finden gibt es die Suchfunktion.
Eine Aufteilung nach Sprachen auf der anderen Seite finde ich durchaus sinnvoll. Hier habe ich mir überlegt ob man nicht das französische, italienische und polnische Forum schließen könnte, weil da sowieso nichts los ist. Stattdessen würde ich ein Forum einrichten, wo jeder, in der Hoffnung das sich jemand meldet, in seiner Sprache etwas reinschreiben kann. Würde sich in diesem Forum eine größere Menge von Threads in einer bestimmten Sprache ansammeln, kann man sich überlegen, für diese eine separate Ecke einzurichten.
|
|
02-20-2008 05:35 AM |
|
joximu
helper
|
ich sehe es ähnlich wie Cube.
Gundsätzlich (Anzahl Posts) ist das hier das mit Abstand meistbesuchte Forum. Eigentlich könnte man die Unterforen alle in deutsch machen und für die englisch-sprachigen ein einzelnes Forum einrichten... (jaja, ich weiss, es ist dann nicht mehr international...)
Die Idee, dass man aus den Foren die Dokumentation stützen sollte, ist wohl etwas schwierig. Die Suchfunktion ist zwar benutzbar (alle 60 Sekudnen), aber nicht so wirklich effizient. Insofern wären die Doku-Leute gefordert (ich behaupte nicht, dass sie das nicht schon tun...), wichtiges aus den Foren ins Wiki/FAQ/HowTo/Doc zu übernehmen...
Meine Hauptansicht ist auch "neue Mails", suchen tue ich eigentlich immer über alle Foren - insofern ist für mich die Aufteilung nicht so interessant (in der normalen Ansicht findet man eh nichts und die Suche geht auch über alle Foren - und wirklich getrnnt zwischen Usage/Installation/Pre-Installation etc haben wir nicht. Wär mal was: "das ist eine Pre-Installation Frage, geh dort ins Forum..." :-)
Also: bin auch offen für neues - aber auch erst ab 1.0 bei der Reorganisation 1.0...
/J
|
|
02-20-2008 05:51 AM |
|
anne123
Junior Member
|
He he und da gehen ziemlich die Hälfte auf mein Konto. Man könnte ja fast sagen wenn ich nichts poste dann siehts dünne aus :-)
War nur Spaß!
|
|
02-20-2008 08:18 PM |
|
gOOvER
Banned
|
Das wäre auch ne Idee RatS
|
|