Current time: 06-22-2024, 08:25 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
PHP4 deaktivieren
Author Message
knuffi Offline


Posts: 4
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
PHP4 deaktivieren
Hallo,

ich benötige für eine mediawiki Installation PHP5. Wenn ich mediawiki installieren will, kommt die Fehlermeldung, dass PHP5 benötigt wird. Wenn ich aber auf der Konsole php -v eingebe, dann kommt auch, dass PHP 5.2.x installiert ist.

Kann ich nun irgendwo dafür sorgen, dass PHP4 entweder komplett deaktiviert wird, oder ich zumindest Accountspezifisch PHP4 deaktivieren kann?

Am liebsten wäre es mir, PHP4 komplett zu deaktivieren.

Wäre für Tipps dankbar!

LG.
03-05-2008 09:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: PHP4 deaktivieren
Bitte ersten Thread im German Corner beachten
03-05-2008 11:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
knuffi Offline


Posts: 4
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: PHP4 deaktivieren
Hallo.

joximu Wrote:Bitte ersten Thread im German Corner beachten

ja. Sorry.

Betriebssystem ist Debian Etch.
Runtergeladene Version ist 1.0.0.RC2C

RC2C deshalb, weil RC3 bei mir zwar sauber installiert wird, aber nach Erstellung von Kundenaccounts immer steht, dass der Kontostatus nicht OK ist und demnach der Account auch nicht erstellt wird. Diese Meldung verschwindet auch nach Stunden und Reboots nicht.

LG.
03-06-2008 12:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #4
RE: PHP4 deaktivieren
Ich glaube es wurde eher die Suche gemeint. Ebenso würde ich die RC2 nicht benutzen. Zu Deinem Problem mit der RC3 führt Dich ebenfalls die Suche !
03-06-2008 12:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #5
RE: PHP4 deaktivieren
bei der Installation von ispCP wird - zumindest seit einigen Monaten - gefragt, welches die Standardversion für PHP ist und 5 ist der default.

Du musst mal dieApache/fast cgi konfiguration etwas genauer ansehen - dann solltest du sehen, wie das funktioniert.

Gruss J
03-06-2008 12:26 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
knuffi Offline


Posts: 4
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: PHP4 deaktivieren
Hallo,

vielleicht stelle ich mich bei der Suche ja zu dumm an, aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Dass das bei RC3 abgefragt wird, habe ich schon festgestellt, nur funktioniert RC3 wie oben schon geschrieben bei mir nicht. Sad

LG.
03-06-2008 12:32 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: PHP4 deaktivieren
Wenn das Update nicht klappt, dann stimmt was nicht und ich würde mal das genauer ansehen, irgendwann musst du doch von der rc2c weg.

Was auch mal viel helfen würde, wenn du soviel Infos hier aufschreibst, dass man sieht, wie deine Installation etwa aussehen könnte. mod-php? fastcgi? wie sehen die entsprechenden Konfigdateien aus?

/J
03-06-2008 12:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
knuffi Offline


Posts: 4
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #8
RE: PHP4 deaktivieren
Hallo,

ich habe kein Update gemacht, sondern eine komplette Neuinstallation.

Als Anleitung zum Installieren bin ich nach dem gegangen.

http://www.myvhcs.de/modules/smartfaq/ca...tegoryid=5

Demnach ist es wohl fastcgi.

Sowohl für RC2, als auch für RC3. Bei RC2 läuft alles, bis auf dass ich PHP5 nutzen kann. Bei RC3 werden keine Accounts erstellt.

Ich würde sofort auf RC3 gehen, was ich auch zuerst versucht hatte, wenn Accounts erstellt würden. Sad

LG.
03-06-2008 12:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #9
RE: PHP4 deaktivieren
Benutz mal besser die englische Installanleitung hier im Wiki Smile
03-06-2008 12:51 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)