Current time: 05-08-2024, 07:39 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mysqldumper unter Tolls einbauen!
Author Message
edvzillertal Offline
Junior Member
*

Posts: 41
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
Mysqldumper unter Tolls einbauen!
Hallo Freunde!

Ich habe mir auf den Server das geniale Tool Mysqldumper eingebaut!
Mit diesen Tool kann man sich alle Datenbanken sichern,egal ob Server oder per Email!

Vielleicht wäre das ein Vorschlag dieses Tool in den RC4 einzubauen!

LG
Manfred
03-09-2008 10:25 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #2
RE: Mysqldumper unter Tolls einbauen!
Traue keiner Software, die du nicht selbst geschrieben hast. Das Produkt scheint a) auf einer sehr geringen Enwicklungsstufe (0.23) und b) für unsere Zwecke (nur eine Bibiothek) zu groß.

Von einer Lizenz habe ich zudem gar nichts gelesen.

Zudem wollen wir keine weiteren Ditthersteller Programme einbauen, da wir diese mitpflegen (Updates, Bugfixes, Sicherheitshinweise) und testen müssen.

P.S.: in 1.0.0 wird das sowieso keinen Einzug mehr finden, da 1.0.0 "Feature Freeze" als Status besitzt.
03-09-2008 06:52 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Mysqldumper unter Tolls einbauen!
@RatS

Ist aber seit Jahren schon auf dem Markt und bisher hat mich diese Software noch nicht im Stich gelassen Smile
Man müsste dies doch einfach ins Menü mit einbauen können, so das dieses Programm im ispCP benutzen kann, somit braucht es keine Pflege von Euch.
03-10-2008 03:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Mysqldumper unter Tolls einbauen!
Es gibt "Eigene Menupunkte" und die Möglichkeit, dass Admins ihr ispCP anpassen können.

Ich bin eher der Meinung, es sollten gar keine externe Pakete komplett mitgeliefert/supportet werden, jedoch unterstützt! also mit angepassten Konfigurationen, die dann einfach in die jeweilige Applikation eingebunden werden kann.
03-10-2008 03:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Mysqldumper unter Tolls einbauen!
Meinte ich doch auch, mit dem Programm Mysqldumper, das es nicht supportiert vom ispCP Team, aber eine Möglichkeit gibt, dies einfach ins Adminmenü zu integrieren. So wie Rats es schon schrieb, es würde immer mehr was man berücksichtigen muss.

Quote:Es gibt "Eigene Menupunkte" und die Möglichkeit, dass Admins ihr ispCP anpassen können.

Erzähl mal wie, würde dies gerne unter jeder Domaine haben (installieren und den Menüpunkt eintragen.)
03-10-2008 04:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Mysqldumper unter Tolls einbauen!
Also, der Menupunkt kann in ispCP eingetragen werden, das vereinfacht jedoch nur die Erreichbarkeit des Tools (ideal für eigene ispCP Erweiterungen).

Dinge, die eher für Kunden sind, müssen ja nicht im ispCP als Menupunkt drin sein.

Du kannst sie als http://www.domain.tld/meinTool als Redirect in die apache Config (Templates) einbauen oder, falls als Subdomain erwünscht, dann analog der anleitung für Webtools-Subdomain (schwirrt irgendwo in der alten oder neuen Doku rum) als ServerAlias.

Ich würde mir das aber langsam überlegen, diese Dienste für alle Domains verfügbar zu machen tool1.domain.com, tool2.domain.com oder domain.com/tool1 domain.com/tool2 - irgendwo bringt's das doch nicht... aber naja, das muss jeder selbst entscheiden.

/J
03-10-2008 06:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Slowman Offline
Member
***

Posts: 332
Joined: Feb 2007
Reputation: 0
Post: #7
RE: Mysqldumper unter Tolls einbauen!
@joximu

THX
03-10-2008 07:00 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)