Current time: 06-21-2024, 04:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Zwei kleine Postfix Probleme
Author Message
bwelker Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #1
Zwei kleine Postfix Probleme
Hallo,
leider bin ich nicht so der Postfix Crack deshalb muss ich euch nochmal belästigen Smile.
Ich brauche für einen Kunden ein Relay das er mit seinem Exchange ansprechen kann. Der Kunde hat eine feste IP, wie mach ich das und wo muss da was eingetragen werden.

Das zweite Problem der Server von mir hat mehrere Interfaces mit verschiedenen IPs. Wenn ich nun was verschicke geht das immer über x.x.x.2 raus. Aber die Mails sollen über x.x.x.4 rausgehen. Reinkommen können sie egal über welche IP. Achja auf dem Server läuft noch Maia und Amavis falls das von bedeutung ist.



.mfg
(This post was last modified: 03-12-2008 07:40 PM by bwelker.)
03-12-2008 07:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Zwei kleine Postfix Probleme
In einem postfix Forum könntest du ggf auf mehr Postfix Cracks treffen... oder die Doku von postfix mal durchkämmen. Das eine sollte mit einem zusätzlichen Hashfile lösbar sein, das andere wüsste ich grad auch nicht.

Gruss
J
03-12-2008 07:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bwelker Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Zwei kleine Postfix Probleme
joximu Wrote:In einem postfix Forum könntest du ggf auf mehr Postfix Cracks treffen... oder die Doku von postfix mal durchkämmen. Das eine sollte mit einem zusätzlichen Hashfile lösbar sein, das andere wüsste ich grad auch nicht.

Gruss
J

das erste problem hat sich gerade auch erledigt. Hab einfach so ne Hash File eingebaut das geht super. Beim anderen komme ich einfach nicht weiter. das Problem ist hierbei sicher das zusammenspiel mit Amavis.
03-12-2008 08:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #4
RE: Zwei kleine Postfix Probleme
http://www.postfix.org/postconf.5.html#s...nd_address
03-12-2008 10:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
bwelker Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #5
RE: Zwei kleine Postfix Probleme
rbtux Wrote:http://www.postfix.org/postconf.5.html#s...nd_address
Hallo,

das hab ich probiert nur kam dann keine Mail mehr durch weil irgendwie der Amavis nicht mehr zum postfix connecten konnte ode rumgedreht.
Ich hatte das in der main config nicht in der master muss das da evtl. hin ?
03-12-2008 10:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rbtux Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 1,847
Joined: Feb 2007
Reputation: 33
Post: #6
RE: Zwei kleine Postfix Probleme
poste mal deine master.cf
03-13-2008 02:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)