Current time: 06-24-2024, 09:50 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Subdomains werden nach apt-get zur Hauptdomain geleitet
Author Message
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #1
Subdomains werden nach apt-get zur Hauptdomain geleitet
Nachdem ich nun (endlich) alles wieder auf meinen Webserver habe, dank dem Forum auch das Problem mit den Verzeichnissen fuer FTP User beseitigen konnte und der auch soweit hervorragend laeuft, habe ich noch was festgesetllt.
Und zwar werden zum einen immer wieder die php.ini's der einzelnen Domains mit den Standardsettings versehen wenn ich ein apt-get install durchfuehr. Dabei ist eigentlich egal was installiert wird. Zum Beipsiel habe ich der ini einer Domain einen Eintrag fuer Ioncubeloader drin. Doch jedesmal wenn ich was per apt installiere ist das weg. Jetzt ist noch hinzugekommen das ploetzlich alle Subdomains der Domains redirected werden zur Hauptdomain. Hab nur noch rdate per apt installiert. Das sollte doch eigentlich nichts am ispCP aendern?
Ich hab schon den folgenden Beitrag gelesen
http://www.isp-control.net/forum/all-sub...-2515.html,
will aber bevor ich das mit den Backup versuch enochmal nachfragen welche Dateien genau ersetzt werden muessen damit die Subdomains wieder richtig funktionieren. Will ja auch nicht zuviel am, soweit laufenden System aendern, wenn es nicht erforderlich ist.
(This post was last modified: 04-09-2008 07:01 PM by sisko.)
04-09-2008 07:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Subdomains werden nach apt-get zur Hauptdomain geleitet
Ist schon etwas seltsam...

Prinzipiell ist die gesamte Konfiguration des Apache in einer datei /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf

Was dir da apt immer verstellt, kann ich nicht sagen. Vorallem die php.ini, da gibt's doch einige davon...

Ich gehe mal davon aus: debian Etch, normale ispCP Installation (fastcgi), RootServer
04-09-2008 08:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Subdomains werden nach apt-get zur Hauptdomain geleitet
jo. debian-etch 64, ispcp nightly vom 31.03. auf dem root. vor allen das mit den ini's versteh ich nicht. inwieweit das bei den anderen auch der fall ist weis ich nicht, weil die so belassen sind wie das isp die erstellt. nur in meiner eigenen musste ich ein paar eintraege zur extension_dir, extension und eben die sache mit dem ioncube einfuegen/aendern. jedes mal wenn ich ein apt-get install ausfuehr sind die hinterher weg.
in der ispcp.conf stehen ja alle subdomains drin. also sollte ich die nochmal austauschen mit einer aus dem backup (dann ja die in sites-availible)?
04-09-2008 09:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
sisko Offline
Junior Member
*

Posts: 108
Joined: Aug 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Subdomains werden nach apt-get zur Hauptdomain geleitet
das mit einer aelteren config hat auch nicht geklappt.
hab die subdomains mal alle geloescht und neu angelegt. dann geht das. waren zum gleuck nicht sooo viele Wink
die frage ist aber warum das immer passiert wenn man apt-get verwendet.
04-09-2008 10:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)