Current time: 05-03-2024, 12:49 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
LDAP/SSO/AAA Authentifizierung
Author Message
trace-1310 Offline
Junior Member
*
Beta Team

Posts: 37
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
LDAP/SSO/AAA Authentifizierung
Hallo zusammen,

ich bin recht neu bei ispCP und teste das ganze für einen Produktiven Einsatz. Da ich jedoch meine Webservices auf mehreren verteilten Servern laufen habe, würde ich die Benutzerverwaltung gerne auf einen LDAP Server auslagern. Idealerweise währe jedoch eine Single-SignOn Lösung wie CAS oder OpenID.

Gibt es möglichkeiten ispCP gegen andere Systeme zu Authentifizieren? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vor einer anpassung des Codes würde ich auch nicht zurück schrecken, jedoch bräuchte ich dann etwas Support von den Codern.

Gruß, Trace-1310
05-15-2008 03:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: LDAP/SSO/AAA Authentifizierung
Im moment gibt es in dieser richtung leider nix.
Vielleicht hat sich ja schon mal jemand an das Thema gewagt, aber ich kann es mir kaum vorstellen.

Greez BeNe
05-15-2008 03:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: LDAP/SSO/AAA Authentifizierung
Die Idee mit LDAP hatte ich auch schonmal angesprochen, da ich denke, dass es gerade für eine Webserver-Farm anders nicht mehr handhabbar ist. Stehe bisher zwar noch nicht vor dem Problem, aber möglicherweise geht das schneller als man denkt.

Habe bisher nur meine Erfahrungen bei MediaWiki oder eigenen PHP-Anwendungen mit Anbindung an ein Windows ActiveDirectory gemacht. Somit würde ich mich als Tester später auf jedenfall anbieten.