Current time: 05-04-2024, 06:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wieviel Webs?
Author Message
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #21
RE: Wieviel Webs?
Wäre es vieleicht eine gute Idee die error und access.logs der einzelnen User in jeweils eine Datei zu loggen?
Also keine einzelnen error und access Logs für die user ...

z.B.
Code:
/var/log/apache2/error.log
/var/log/apache2/access.log

Das müsste doch schon einiges bringen - die Rotation müsste dann z.B. immer bei 50 MB erfolgen und die Anzahl der Backups erhöhen ...
Die Cron für das kopieren dieser Logs nach dem User Folder müsste dann auch noch raus ...
05-26-2008 03:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #22
RE: Wieviel Webs?
Die Aufteilung in access und error ist durchaus sinnvoll. Sinnlos ist dagegen das derzeitige User-Log, welches kopiert wird - das gehört als allererstes raus. Ebenfalls der Traffic-Log (-> Berechnung über access-Log). Access- und error-Log sollten dann direkt im logs-Verzeichnis des Users geschrieben werden (-> Kopieren entfällt). Resultat: halbierte Log-Anzahl und weniger Code/Cronjobs.
05-26-2008 11:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fulltilt Offline
Member
***

Posts: 1,225
Joined: Apr 2007
Reputation: 5
Post: #23
RE: Wieviel Webs?
Hallo Cube,

hm - allerdings wären doch dann immer noch so viele offene Files wenn die Domain aufgerufen wird - oder?
Deswegen meinte ich die error.logs könnten doch in eine Datei loggen - gut mit den access.logs gehts dann nicht anders wegen dem Traffic ...
Ich denke irgendwie müssen die OpenFiles bei Apache Prozessen runter.

Cube Wrote:Die Aufteilung in access und error ist durchaus sinnvoll. Sinnlos ist dagegen das derzeitige User-Log, welches kopiert wird - das gehört als allererstes raus. Ebenfalls der Traffic-Log (-> Berechnung über access-Log). Access- und error-Log sollten dann direkt im logs-Verzeichnis des Users geschrieben werden (-> Kopieren entfällt). Resultat: halbierte Log-Anzahl und weniger Code/Cronjobs.
05-26-2008 11:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #24
RE: Wieviel Webs?
Quote:allerdings wären doch dann immer noch so viele offene Files wenn die Domain aufgerufen wird - oder?
Die Anzahl offener Logfiles wird reduziert und zwar auf die Hälfte (wie ich schon schrieb). Das löst zwar das Problem nicht, sondern verschiebt es nur, aber immerhin. Zudem bittet diese Behandlung der Logs noch einige andere entscheidende Vorteile.
Solange man nicht auf ein ganz anderes Logging-System umsteigt und bei den einzelnen Dateien bleibt, halte ich das für die beste Lösung. Ich habe sie auch schon öfters beschrieben. Wink
05-26-2008 11:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #25
RE: Wieviel Webs?
man könnte auch eine pipe ala cronolog verwenden. Dann hätte man "eine" offene datei, eben die pipe. Welche dann die entsprechenden logs schreibt.

Nichts destotrotz, sollten wir schnellstmöglich eine Lösung/Verbesserung in den Trunk schmeissen. Und da ist Cubes vorschlag nicht schlecht Wink
05-27-2008 12:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #26
RE: Wieviel Webs?
Wartet doch mal auf die Umsetzung von Malte.
Er wollte sich dem Problem doch nun widmen Smile

siehe:
http://www.isp-control.net/forum/wieviel...l#pid30076
05-27-2008 12:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #27
RE: Wieviel Webs?
Push,

das machen wir, ich zumindest Smile

und deswegen bleibt der beitrag nun auch oben Wink

mfg
(This post was last modified: 05-27-2008 07:38 AM by ZooL.)
05-27-2008 07:37 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
snickers66 Offline


Posts: 1
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #28
RE: Wieviel Webs?
Hi,

sry für meine Ungeduld! Gibt es schon seit der neuen Version was neues was die maximale Anzahl von Webs bzw. die Log-Rotation angeht?
06-25-2008 06:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Strik3r Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #29
RE: Wieviel Webs?
HI, mittlerweile sind wir ja einige RC's weitergekommen, gibts was neues zu diesem bereits hier diskutierten Problem?
12-22-2008 12:09 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #30
RE: Wieviel Webs?
Seit der RC7 haben wir ein neues Loggingsystem mit einer Pipe. Seit her sollte das Problem erstmal gut sein. Zumal wenn ich solche zahlen sehe -> http://www.isp-control.net/forum/showthr...5#pid41695

Greez BeNe
(This post was last modified: 12-22-2008 03:33 AM by BeNe.)
12-22-2008 03:33 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)