Current time: 05-05-2024, 03:13 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mehrere Domains als Hauptdomain:
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
Mehrere Domains als Hauptdomain:
Hallo

Ich habe eine Haupt-Domain in ispCP und möchte das bei zusätzlichen 3 Domains auch admin.meinedomain.at,com,net funktioniert. Wenn sich der benutzer für eine net oder com oder at domain entscheidet dann wählt er explizit die Bestellung die er auch automatisch installiert bekommt (ÜBER BESTELLUNGS SYSTEM ISPCP). Wie kann ich am besten diese zusätzliche Domains meinem bestehenden TLD Account hinzufügen? Wenn ich diese Domains als Aliase einem bestehenden ISPCP-TLD Account hinzufüge wo auch meine Hauptseite drunter rennt, kann ich keine SUBDOMAINS erstellen. Diese brauche ich aber unbedingt weil ich ja für meine Kunden admin.meindomain.net,com,at VERWENDEN WILL!

Wenn ich diese manuell einfüge was sicher auch möglich ist (Bearbeiten der HTPD.CONF oder ähnliches) besteht ja die gefahr das sie beim nächsten aktualisieren bzw. ändern der ISPCP CONF alles verloren geht.

Bitte um hilfe was die beste lösung wäre?

MENKI
05-26-2008 02:58 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #2
RE: Mehrere Domains als Hauptdomain:
Hallo,
also du kannst sie per Hand "manuell" Pflegen.. nur musst du die ispcp.conf aus dem
Apache2 ordner dann auch rüber Kopieren in den ispcp Ordner unterhalb von /etc/
in das Apache2 verzeichnis,
dann bleiben deine Einstellungen erhalten.. das wäre jetzt so die Lösung die ich wüsste.
wenn jemand mehr weiss würde mich das auch Interessieren.
mfg
05-26-2008 05:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Mehrere Domains als Hauptdomain:
Für geänderte Config-Dateien existieren unter /etc/ispcp diverse working verzeichnisse (z.B. /etc/ispcp/postfix/working). Dort kopierst Du Deine geänderten Config-Dateien ins entsprechende "working" Verzeichnis. Daraus bedient sich dann die ispCP-Engine beim Ändern von Einstellungen über das Webinterface.

Nutze dies z.B. bei mir auch für Domains deren eMails nicht bei mir gehostet werden.
05-26-2008 09:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Mehrere Domains als Hauptdomain:
Funktioniert diese sache den tatsächlich so? Oder weiss wer einen besseren rat ?

Danke für Hilfe

MENKI
05-28-2008 06:39 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #5
RE: Mehrere Domains als Hauptdomain:
Das mit den working copys funktioniert tatsächlich so, ein Blick in die FAQ hätte geholfen -> http://www.isp-control.net/documentation...verwritten
05-28-2008 06:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #6
RE: Mehrere Domains als Hauptdomain:
Hab ich mir grad vorher durchgelesen. Ich dachte es gibt was eventuell besseres. :-)

Thx...

MENKI
05-28-2008 07:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)