Current time: 06-24-2024, 04:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
meine domain:
Author Message
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #11
RE: meine domain:
Hab mich jetzt per phpmyadmin in die datenbank eingeloggt und sehe jetzt den punkt "DOMAINS" vor mir. Was muss ich jett da genau ändern um dieses jetzt durchführen zu können? Wo genau?

DANKE

MENKI
06-08-2008 07:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #12
RE: meine domain:
domains -> status -> UPDATE `domain` SET `status` = 'change' where 1;
sql code kann fehlerhaft sein, habs ma eben schnell aus dem gedächtnis geschrieben ^^
06-08-2008 07:50 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: meine domain:
soll ich in dieser zeile einfach change hinein schreiben?
In der drop down liste kann ich UPDATE oder CHANGE nicht auswählen...

Zothos vielleicht bin ich lästig aber nimm dir ein wenig mehr zeit um UNS zu sagen wo was genau geändert werden muss um dieses abschliessen zu können. Du weisst doch genau das das sehr sensibel ist was wir da machen, und wir möchten ja nicht alles zerschiessen.

Ich glaube es werden viele mal den registrar mit ispcp wechseln wollen nd dann ist diese anleitung IMENS WICHTIG.

Entschuldige das ich so lästig bin. Shy

MENKI
06-08-2008 08:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #14
RE: meine domain:
hab jetzt alle domains von status OK auf CHANGE gesetzt und diesen update mgr laufen lassen.

Kann ich jetzt hoffen das sich dr zweite DNS mit dem ROOT ISPCP SERVER abgleicht??

Warum ist der RETRY WERT der ispcp DOMAIN auf 15min gesetzt den kein domain roboter akzeptiert diese einstellung???

War das jetzt das was ich machen sollte?

MENKI
06-08-2008 08:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #15
RE: meine domain:
überprüfe ob die einstellung richtig ist. Wenn ja dann wars das. Wenn nicht, dann wirds lustiger Tongue

warum, warum warum. Ist eben default, wenns dir nicht passt kannst es ja ändern Wink
06-08-2008 09:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gurge Offline
Junior Member
*

Posts: 92
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #16
RE: meine domain:
Tach,

ich weiß nicht wie weit du das jetzt behoben hast, aber von hier aus (TU Dresden) geht (http://www.)menkisys.de.

(http://www.)admin.menkisys.de geht hier nicht.
Code:
H:\>ping admin.menkisys.de
Ping-Anforderung konnte Host "admin.menkisys.de" nicht finden.
06-09-2008 04:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xister Offline
Member
*
Beta Team

Posts: 405
Joined: Oct 2006
Reputation: 6
Post: #17
RE: meine domain:
Von hier mit Osnatel (Osnabrück) geht auch http://admin.menkisys.de Smile
06-09-2008 05:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
menki Offline
Member
***

Posts: 643
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #18
RE: meine domain:
habe jetz den secondary server komplet wo anders installiert und als slave konfiguriert. ausserdem habe ich per rndc reload ZONE den server zum reload der zones gezwungen. trotzdem nach ca. 24 STD die selbe fehlermeldung bezüglich admin.menkisys.de. die admin.menkisys.de subdomain geht einmal und einmal wieder nicht.

kann das mit ispcp zusammenhängen? habe ich irgendwo fehler im domains system ohne das mir diese im ispcp angezeigt werden?

ich habe auch eine admin.menkisys.de.db unter var/cache/ gefunden ? was ist das für eine datei und was hat sie für eine funktionion? so ähnlich wie eine WORKING datei vielleicht?

ispcp zeigt mit status code 250 obowhl admin.menkisys.de nicht aufgerufen werden kann? von anderen nameservern schon aber von einigen wieder nicht. laut cube wird der zweite ab und zu mal abgefragt und dann gibts diese probleme.
jetzt habe ich den zweiten KOMPLETT abgedreht. nach 24 std. muss dann alles funktionieren denn dann löst alles der erste nameserver auf also mein ROOT server.

mal schauen....

Oder sagt mir bitte wie man am einfachsten die ADMIN.MENKISYS.DE auf admin.menkisys.net umkonfigurieren könnte sodass die seite ohne probs funktionieren kann. dann werde ich mir die DE domain vorknüpfen und dann kann ich monate lang prüfen und testen. die NET domain geht TADELLOS! deswegen könnte ich diese ja als hauptdomain verwenden.

DANKE für tips

MENKI
(This post was last modified: 06-10-2008 03:19 AM by menki.)
06-10-2008 03:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)