Current time: 07-04-2024, 01:16 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
Author Message
Dexter Offline


Posts: 2
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
Hallo!
Ich bin seit gestern stolzer Benutzer des ispCP, allerdings habe ich derzeit noch ein Problem.
Ich möchte mehrere Domains auf einen Ordner leiten.
Für eine Domain klappt es wunderbar nur wenn ich bei "Add Domain Alias" meine 2. Domain eintrage ist es nicht möglich denselben Directory mount point wie für die 1. Domain zu wählen also "/". Ich möchte aber, dass meiner benutzerwebsite 2 domains zugewiesen werden. wähle ich einen anderen Mountpoint funktioniert das zwar aber er legt mir leider in diesen Ordner einen neuen Ordner für diesen Mountpoint.
Ich hatte damals bei einem Webhoster confixx dort konnte mann beliebig viele domains auf ein Verzeichniss leiten, also zb direct in "/". Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
(This post was last modified: 05-15-2008 03:13 PM by Dexter.)
05-15-2008 03:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #2
RE: Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
Naja, Confixx kostet auch. Soviel ich weiß, ist es out of the box noch nicht mögich. Du kannst aber Deinen Alias auf die Hauptdomain weiterleiten.
05-15-2008 03:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dexter Offline


Posts: 2
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
also kann ich dann trotzdem eine weiterleitung schalten. von meinedomainB.de auf meine Hauptdomain "meinedomainA.de. was muss ich bei Forward to URL eintragen?
Kann ich auch, wenn ich einem kunden eine subdomain eingerichtet habe zb kunde1.meinedomainA.de
Und dieser dann eine eigene domain meinedomainC.de hat, diese nach kunde1.meinedomainA weiterleiten?
Weil das blöde ist wenn ich im nameserver eine url weiterleitung einrichte für meinedomainC.de nach kunde1.meinedomainA dann habe ich im Adressfeld immer kunde1.meinedomainA stehen und nicht meinedomainC.de
(This post was last modified: 05-15-2008 08:36 PM by Dexter.)
05-15-2008 08:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
aco Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
At first: Hello to the community!!

Ich denke, Du hast dafür noch keine richtige Lösung, oder?
Habe nämlich grade auch das Problem, dass ich ein Multidomain-Projekt anlegen möchte...
Außerdem hätte ich meine Kunden gerne mit einer Subdomain wie z.b. kunde1.meinserver.de angelegt unter der er schonmal loslegen kann und wenn er dann seine eigene Domain hinzufügt AUCH diese nutzen kann. Tcha das war wirklich eine gute Sache bei Confixx. Aber ich denke das ist ein strukturelles Problem das haben fast alle aktuellen ControlePanels so.

Was passiert eigentlich wenn der Kunde eine neue Domain bekommen soll? Muss ich dann einen neuen Kunden anlegen und alles übertragen?

Grüße Aco!
06-05-2008 04:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
aco Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
Ha! Was mir grad noch einfällt...

Bisher habe ich immer wenn ich eine neue Homeoage für einen Kunden erstellt habe die Subdomain dev.kundendomain.de angelegt. Diese Domain hat auf den neuen Server gezeigt. Sobald die Page fertig war habe ich die Domain kundendomain.de in den Ordner zeigen lassen.

Das ist der Unterschied. Bei Confixx hieß erstmal alles webXXX und die Domain war unabhängig. Hier ist alles von der Domain abhängig.

Mist... muss ich mir einen ganz neuen Workflow überlegen...

ok bis denn!
06-05-2008 04:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #6
RE: Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
Aco, das mit der Unterdomain, web.bla.bla.bla pro Kunde ist zwar out of the Box noch nicht möglich, aber gibt es einige Lösungen hierfür im Forum. Einfach mal die Suche benutzen. Smile
06-05-2008 04:57 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
aco Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Mehrere Domains für ein Ordner (Mount Point)?
ok!
Danke für den Hinweis!

Grüße Aco
06-09-2008 10:20 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)