Current time: 05-28-2024, 02:04 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Wo Zertifikate kaufen
Author Message
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #1
Wo Zertifikate kaufen
Hallo IspCPler,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte einen XTCommerce Shop aufsetzen für einen Kunden von mir. Nun habe ich bisher für dessen Space (bis ISPCP fertig ist) einen Reselleraccount bei einem kleinen bis mittleren Provider. Da der Support leider nicht sehr schnell ist, habe ich mir überlegt, dessen Page auf meinen Rootserver umzuziehen. Allerdings brauche ich für den Shop dann SSL Verschlüsselung (dazu habe ich hier ja schon ein Howto durchgearbeitet). Soweit so gut, aber seit IE7/FF3 bekommt der Kunde dann eine dicke Seite mit "selbstsigniertes Zertifikat" zu sehen.

Meine Frage nun:
1. Wo kann man sich ein Zertifikat besorgen, das bereits in Browsern akzeptiert wird (thawte, Trust)?
2. Wie bindet man dieses Cert dann ispCP Konform für den User ein?


Greetz
07-03-2008 05:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #2
RE: Wo Zertifikate kaufen
im grunde genommen, kannst du dir bei jedem cert anbieter, ein cert kaufen. Sollten alle funktionieren. Persönlich, ziehe ich verysign vor. Sind zwar teuer, aber der Name machts Tongue

Genauso wie du jedes andere zertifikat auch einbinden würdest Tongue

OT: Schonma magento anstelle von xt-commerce angedacht? Hab atm einen Shop auf xt, und einen auf magento, und magento ist bisher mein favourit XD
(This post was last modified: 07-03-2008 06:23 PM by Zothos.)
07-03-2008 06:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Diggo Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Sep 2007
Reputation: 1
Post: #3
RE: Wo Zertifikate kaufen
Zothos Wrote:im grunde genommen, kannst du dir bei jedem cert anbieter, ein cert kaufen. Sollten alle funktionieren. Persönlich, ziehe ich verysign vor. Sind zwar teuer, aber der Name machts Tongue

Genauso wie du jedes andere zertifikat auch einbinden würdest Tongue

OT: Schonma magento anstelle von xt-commerce angedacht? Hab atm einen Shop auf xt, und einen auf magento, und magento ist bisher mein favourit XD
Oh, OK Big Grin

Einen CaCert hätte ich bereits, aber die sind ja noch nicht in den Browsern angekommen...

Ja Magento hätte ich gerne weiter getestet, aber der Reseller bietet nur PHP4 derzeit (lt. Anfrage vor 2 Monaten, sollte da "bald" was kommen... naja, wie gesagt, die sind nicht schnell). Auf XT Habe ich schon einen Shop mit knapp 18K Artikeln laufen, da würde ich dann erstmal auf was "bekanntes" setzen. Magento behalte ich jedoch im Kopf, der XT Support ist ja nicht so dolle. Ecombase kann ich noch nicht beurteilen, da habe ich zu wenig von dessen Vergangenheit mitbekommen. Der Seitenbetreiber scheint direkt zu sagen, was er denkt. Seriös wirkt er jedoch m.A. nicht besonders.
(This post was last modified: 07-03-2008 06:49 PM by Diggo.)
07-03-2008 06:48 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zothos Offline
Release Manager
*****
Dev Team

Posts: 1,262
Joined: Feb 2007
Reputation: 10
Post: #4
RE: Wo Zertifikate kaufen
also meine Kunden werden bald schon die php6 preview auswählen können Tongue Darf man fragen wo du reseller kunde bist?

ecombase war mir bis grade kein begriff, aber eine extension nur um das xt besser fürs seo vorzuberieten.. Dann doch lieber direckt mit den Bordmitteln. Magneto macht das gut Smile
07-03-2008 07:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)