Current time: 07-06-2024, 05:23 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Installation mit externen DB Server
Author Message
trace-1310 Offline
Junior Member
*
Beta Team

Posts: 37
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #1
Installation mit externen DB Server
Hallo zusammen,

ich versuche ispCP mit einer Externen Datenbank zu installieren. Jedoch bleibt die Installation bei "ispCP phpMyAdmin Control user" stehen. Es wird keine DB angelegt und auch sonst passiert nichts weiter.
Ein Consolenlogin auf die DB klappt ohne Probleme. Weiss jemand woran die Installation scheitert oder woran es hängen könnte?

ispCP-Host: Public IP für Internet und Private IP für DB Connect
DB-Host: Private IP

Gruß, Trace
(This post was last modified: 07-03-2008 11:14 AM by trace-1310.)
07-03-2008 11:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FISA4 Offline
Member
***

Posts: 668
Joined: Feb 2008
Reputation: 15
Post: #2
RE: Installation mit externen DB Server
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann wird beim installieren von MySQL der Zugriff nur über "localhost" bzw. 127.0.0.1 erlaubt.
Hast Du da mal nachgeschaut ob der Zugriff für die IP des "ispCP-Host" eingetragen ist?

Gruß
FISA4
07-03-2008 05:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
trace-1310 Offline
Junior Member
*
Beta Team

Posts: 37
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Installation mit externen DB Server
FISA4 Wrote:wenn ich mich richtig erinnere, dann wird beim installieren von MySQL der Zugriff nur über "localhost" bzw. 127.0.0.1 erlaubt.
Hast Du da mal nachgeschaut ob der Zugriff für die IP des "ispCP-Host" eingetragen ist?

Hi,

nein das problem lag wo anders. Das ispCP System ist Virtualisiert und scheinbar gab es ein Problem mit "random" Generierung. Weiterhin scheint es auch noch ein wenig bei den verwendeten Domains (FQDN/Admin) zu klemmen. Die werden wohl vorher geprüft. Nun hat die Installation geklappt.
07-04-2008 09:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)